Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 11:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2010, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich setzt mich da rauf (spürt man die Begeisterung :wink: ) :? ................... aber ich lass den sich erst mal in der Halle austoben...... der steht schon.... ähhh..... ein weilchen :aoops:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2010, 23:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
habe mit elly heute zum 2. mal seit langem wieder unterricht gehabt. letzte woche absolute sahne! alles ging! heute war wieder so ein tag, wo nix mehr ging! also noch nicht mal locker übern rücken durchs genick! das war unser tagesziel! na ja, so ist sie halt. muß man mit leben. nächste woche gehts dann hoffentlich wieder. ruhe bewahren und weiter reiten. dann gehts meistens wieder nach ein paar tagen und dann ist sie auch wieder für wochen richtig gut. weiber halt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 08:36 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
So langsam kriegen wir echt Hallenkoller :twisted:

Samstag haben wir Herrn Pferd dann mal selbst gebastelte Schneeschuhe angezogen und sind schön mit dem Schlitten auf der Wiese rumgejachtert. Das Kleine Schwarze fand das richtig Klasse und riskierte sogar einen Bocksprung - so gut er das bei seiner Galopp-Legasthenie eben kann :wink:

Sonntag belohnte er mich dann in der Halle mit einer Dressureinheit vom Feinsten und steigerte sich Montag an der Doppellonge sogar nochmal. Ich stand am Ende nur noch mit offenem Mund in der Mitte und dachte: Wow, geil.

Statt dass man es dann genug sein lässt musste ich Dienstag wieder einen auf Dressurarbeit machen und kriegte dann die Quittung. Statt einfach mal gut sein zu lassen und VA gemütlich rumzudümpeln... Naja, jetzt hatte Männe 2 Tage Gelegenheit die Stimmung wieder geradezurichten und ich werde heute einen neuen vorsichtigen Versuch wagen, Pferdchen zu erklären, das Hallenarbeit doch auch ganz Klasse ist :roll:

Es ist auch echt bitter für ihn, 3/4 des Jahres sind wir höchtens in der Halle wenn es Hunde und Katzen regnet. Sogar bei Niesel arbeiten wir draußen. Da kann es einem schon mal über gehen, wenn man nur noch 4 Wände zu sehen bekommt.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2010, 19:24 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
ich war heute voll motiviert und dachte mir ich könnte mal wieder springgymnastik machen...

hab cavaletti und stangen ausgelegt und wollte dann mal ganz locker flockig anfangen...

nur mein eselchen ist anscheinend noch nicht aus seinem winterschlaf erwacht wodurch wir starke kummunikationsprobleme hatten....

jedes mal wenn ich ihn davor aufnehmen wollte um ihn dann auch dichter hinzureiten hat er sichs anders überlegt und fiel lieber in trab als sich mal auf seinen hintern zu setzen...wenn ich dann bisschen mehr druck gemacht hab damit er weitergaloppiert hat er den kopf hochgerissen und ist nach dem cavaletti losgestürmt...

wenn es mal weit wurde und ich ihn n bisschen vorwärts geschickt hab ist er nur nach vorne abgeschossen hat dabei seine füße vergessen was einmal fast zu nem salto geführt hat....ich hab mich schon fallen sehen....



naja...also wie ihr seht....
mein pferd steht nciht so auf abwechslung...der schuss ging mal wieder deutlich nach hinten los....

also manchmal könnt ich ihn ...ihr wisst schon :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Da ich die letzten 2Wochen endlich mal wieder regelmäßiger zum Reiten kam, macht die ältere Dame mir im Moment viel Freude.
Sie ist von Anfang an recht durchlässig und relativ gerade und dehnt sich recht schnell an die Hand ran.
Über Schulterherein vor allem im Galopp kommt dann mit Ruhe und Geduld und gaaaanz weicher Hand die HH gut zum Tragen, so dass sie die letzten 2 Tage nen super gutes Gefühl abgab.
Zulegen, einfangen, Tritte zurückführen, Lektionen- alles kein Problem und vor allem ohne Diskussionen.

Vllt sollte sie ich dieses Jahr doch noch mal fortschreiben lassen :-k

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2010, 19:47 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
ja mach doch...bisschen turnierreiten hat noch niemandem geschadet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
So ich vermelde: heute erfolgreich durch die halle dressiert! bin stolz auf mich...hihi...

da ich morgen zum dressurtraining nicht da bin dachte ich mir, dass ich heute schonmal das dressuroutfit auf den schecken schmeiße und den dressursattel auflege...und siehe da, nach kurzen meinungsverschiedenheiten am anfang über das umsetzen des schenkeldrucks in vorwärtsbewegung fluppte alles bestens...war sehr begeistert...

sogar MT durch die diagonale wurde mit begeisterung ausgeführt, SH, travers, renver, traversale in alle drei gangarten kein problem...und sogar der eine angetestete fliegende von links nach rechts war durch...cool...ob mein gereit heute dem kritischen blick meines RL stand gehalten hätte weiß ich zwar nicht 100%, aber ich hatte spaß und onyx auch ein wenig denke ich...

und nun bin ich erstmal zwei tage nicht da und er muss mittwoch erst wieder richtig arbeiten...der glückspilz...

hach ja, LG Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
So, bei mir ist jetzt Schluss mit lustig. Ich dümpel seit Ende Dezember nur rum... longier mal hier, spiel mal da... gestern haben wir die Arbeit wieder aufgenommen, ich hoffe, dass ich jetzt trotz Kackwetter und Stress dranbleiben kann und uns nix dazwischen kommt. So langsam geht mir Mr. Unausgelastet (trotz täglich Paddock und stundenlanges Spiel in der Halle) nämlich auf die Nerven.
Gestern bin ich mit Kappe und Sicherheitsweste draufgeklettert, das Schlimmste erwartend - und was war? Nix... ein Buckeln beim ersten Angaloppieren, das wars :-?
Heute, als ich mich dann wieder in Sicherheit wog, packte Monsieur dann tief in die Trickkiste... aber nachdem er gemerkt hat, dass die Chancen schlecht für ihn stehen, hat er sich zusammengerissen und nett mitgearbeitet. Morgen mach ich Freispringen und Dienstag Stangenarbeit... SO!

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
Rhapsody hat geschrieben:
Gestern bin ich mit Kappe und Sicherheitsweste draufgeklettert, das Schlimmste erwartend - und was war? Nix... ein Buckeln beim ersten Angaloppieren, das wars :-?
Heute, als ich mich dann wieder in Sicherheit wog, packte Monsieur dann tief in die Trickkiste... aber nachdem er gemerkt hat, dass die Chancen schlecht für ihn stehen, hat er sich zusammengerissen und nett mitgearbeitet.


DAS kenne ich nur zu gut!! :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
So, nachdem ich gestern so geschrubbt habe, hab ich heute lockeres Programm gemacht, Springsattel druff und n bischen über Stangen und Cavaletti. Hab derzeit das Problem, dass der Kleine mir bei längerem Galopp so auf der Hand liegt. Bin heute viel Übergänge geritten, immer nur wenige Galoppsprünge und wieder zurück. Da gehts dann, da halt ich ihn vorn auch schön hoch im Genick, aber an der langen Seiten pusht er irgendwie abwärts... nun ja, erstmal warten. Hatten ja nun auch lang Pause.

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
nachdem beide am freitag, beim ersten mal "springen" nach nem halben jahr ,abgingen, wie schmitz katze, haben wir gestern nochmal bisschen was aufgebaut.

ne distanz mit 13,5 m auf gebogene linie, zwei kreuze. die distanz hab ich wahlweise mit 3 oder mit 4 galoppsprüngen geritten... und beide sind dieses mal echt super gegangen/gesprungen..

letztens sind die nach den sprüngen losgebrettert, wie die blöden, dieses mal haben die sich richtig konzentriert.

und, als wär Carlos nicht schon toll genug gesprungen, hat er 3 mal nen blitzsauberen wechsel hingelegt! hab nur bissl ne schenkelhilfe gegeben und - schwupps - sauberen und ruhigen wechsel gepsurngen!!!!! :huepf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
:sing: :huepf: :sing: :huepf:

na dann kann es ja los gehen...

okay, dann fass ich mal schnell unseren trainingsstand zusammen:

dressur wird besser, d.h. lockerer, lossgelassener, die lektionen sicherer und sauberer...

springen: läuft super...freu mich schon riesig auf donnerstag, erstes turnier mit a und l hüpfen...sowie springpferde a und l mit den jungen... :huepf:

konditionstraining läuft an: gestern 2 stunden stramm durchs gelände schritt geritten, wahlweise auch mal quer durch den wald aufgrund der vielen umgestürzten bäume...

achso, abgenommen hat der gute mann auchnoch...da er momentan das heu verweigert und nur silage frisst (welche es aber nur abends gibt) fastet er sozusagen...keine angst...er frisst trotzdem noch genug und ist energiegeladen wie nie...freu freu...

wann geht es bei dir los tschulia?
und der rest! wie läuft es bei euch?
was habt ihr so vor diese saison bzw. diesen sommer?

LG Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Ich hab mal ne Frage an Tschulia und Velvet...
Als ihr eure Jungen eingesprungen habt, wie oft seit ihr da gesprungen und wie schnell habt ihr die Höhe gesteigert?
Der Jungen macht das Hüpfen anscheinend total Spaß, aber ich weiß nicht, wie oft ich das machen kann ohne sie zu überfordern oder ähnliches...
Pino war ja schon 5 als ich ihn bekam und ich hab bissl Schiss, die Kleine sauer zu machen.
Hab sie bisher nur 1mal gesprungen und das ist auch schon 2 Wochen her.
Aber wenn ich sie jetzt nur ganz locker reite, dann weiß die kaum mit ihrer Energie wohin (klar bei dem Wetter) und bei der Stangenarbeit und den kleinen Sprüngen hat sie sich viel besser konzentriert...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
My_Velvet hat geschrieben:

wann geht es bei dir los tschulia?
und der rest! wie läuft es bei euch?
was habt ihr so vor diese saison bzw. diesen sommer?

LG Claudi


ich reite erstmal am Ostermontag, also, am 05.04. im Nachbarverein auf nem Trainingsturnier n A mit (sind ja immer so mini-A's)
dann die woche drauf n A** und dann fang ich auch mit den L's an.

also, wenn alles gut läuft, möchte ich ende Juni in die SPringpferde M schnuppern.. mal gucken... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
@ pino

ich habs so gemacht, dass ich relativ oft (ca. 3 mal die woche) am ende der "Arbeitsphase", so fern man bei nem 4-jährigen das so nennen kann, paar kleine sprünge gemacht. also, kreuze, und steiler bis ca. 60 cm!

erst später im freien dann, also, so am mai/juni bin ich mit der höhe auf nettes A-niveau gegangen...

also, ich hab mir bei carlos schon sehr viel zeit gelassen.

Andi hab ich ja erst ende 4-jährig gekauft.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de