Rhaps, fühl Dich gedrückt.
Gerade bei jungen Leuten geht das ja oft bedeutend schneller als bei älteren mit dem Krebs. Das macht einem irgendwie immer wieder klar, wie schnell es vorbei sein kann und wie dankbar man eigentlich für jeden Tag sein sollte
Irgendwie ist es immer wieder hart, wenn jemand aus dem Leben gerissen wird, der alles noch vor sich hat.
Letztes Jahr ist ein entfernter Bekannter von mir mit Mitte 20 aus dem 5. Stock gestürzt und hat es nicht überlebt. Sie haben seinen ersten festen Arbeitsvertrag nach dem Studium gefeiert, er wollte eine rauchen und setzt sich ans Fensterbrett und nen anderer rempelt ihn ausversehen an und er verliert das Gleichgewicht. Er fiel dann rückwärts sitzend aus dem Fenster.
Ich war total platt als ich das gehört habe. Man denkt sowas gibt es sonst nur im Film. Vor allem grade nen super Job in der Tasche, und beng, ein neuer Lebensabschnitt endet, bevor er überhaupt begonnen hat. Und wie muss es den Leuten gehen, die das live mitbekommen haben? Und wie dem armen, der an ihn gerempelt ist?
Und einem wird auch mal wieder klar, wie unbedarft wir durchs Leben gehen. Denn theoretisch reicht auch schon ein Sturz aus dem Erdgeschoss oder von ner Mauer wenn man doof landet...
Ach mensch und wenn ich sowas höre muss ich immer wieder an Leute aus meinem Umfeld denken, die viel zu früh gehen mussten. Eine Bekannte hat den Kampf gegen den Krebs vor 1,5 Jahren nach 4 Jahren hartem Kampf doch noch verloren. Wir waren nicht eng befreundet, aber es ist ein ganz komisches, taubes Gefühl wenn man das erfährt.
Während der Ausbildung ist ein Chemikant aus meinem Jahrgang mit grade mal 22 gestorben. Er hatte eine Erkältung, war krank geschrieben und lag auch brav daheim im Bett. Er fühlte sich dann wohl nachdem es schon wieder etwas besser war plötzlich ganz mies, mit schweißausbrüchen etc. Er kam wohl sogar noch ins krankenhaus, aber kippte dann einfach tot um. Anscheinend war die Erkältung auf den Herzmuskel gegangen

Ich muss heute noch manchmal dran denken wie ich mit dem damals gemeinsam zur Azubi-Grillfeier gefahren bin. Das war kurz nachdem wir die Ausbildung angefangen haben. Und nen Jahr später war er tot....
Ein Azubi an einem anderen Standort ist morgens auf der Arbeit in der Umkleide tot umgekippt. Er hat noch mit seinem Kumpel geschwätzt schaute wohl auf einmal etwas komisch und hört mitten im Satz auf zu reden, der Kumpel fragt noch was ist und dann kippte er um und war weg. Anscheinend ein Gefäß im Gehirn geplatzt. Eigentlich sind wir doch alle tickende Zeitbomben und können nur die Zeit nutzen, in der wir noch nicht hochgehen.