maharani hat geschrieben:
ich würde ja mal gerne Bilder und Videos von Snoeffis und Singvogels Pferden sehen, wie die sich seit Anschaffung entwickelt haben. Gerne auch als Reitbilder (nehme auch Links, da ich nicht alles durchlesen will

)
Wirst du von mir nicht zu sehen bekommen. Ich diskutiere Probleme, die in der Ausbildung auftauchen (und das tun sie immer) oder gesundheitliche Probleme (die fast jedes Pferd im Laufe seines Lebens in der einen oder anderen Form hat), mit Fachleuten meiner Wahl und nicht öffentlich. Damit fahre ich seit Jahrzehnten sehr gut. Ich habe immer schon das Glück, viele im Freundeskreis zu haben – Tierärzte, Ausbilder, Züchter – die sich nicht scheuen, mir auch Dinge zu sagen, die ich bis dahin nicht (so) gesehen habe, nicht wusste, oder nicht wahrhaben wollte. Das hilft ungemein, auch wenns vielleicht im ersten Moment nicht sooo schön ist. Und ich war glücklicherweise nur sehr selten schlecht beraten.
Ich könnte aber beispielsweise (rein hypothetisch) Bilder einstellen (wenn ich sie denn gescannt bekäme) die denen von Luiggi sehr ähneln. Das Pferd konnte erst Muskeln entwickeln, nachdem er homöopathisch und per Akupunktur ein (schulmedizinisch nicht nachweisbares) Leberproblem bereinigt bekommen hat. Danach gings rapide aufwärts.