Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 09:45 

Ich hab mich erst etwas schwer getan, weil so zwei alte ja auch ein finanzielles Risiko sind. Aber als ich Lotti gesehen hab, konnte ich nicht anders. Lotti ist fast blind und orientiert sich an Santana, die mit ihren 23 Jahren noch echt fit ist. Fee hat Lotti direkt in ihr Herz geschlossen und gar keine Stutenzicken gemacht. :mrgreen: Die schmust sogar mit Lotti :ashock: :rosawolke: , und das, obwohl Lotti so mini ist und bisher Ponys von Fee beflissentlich ignoriert wurden. Den Trennungszaun haben sie in der ersten Nacht direkt runtergerissen und beschlossen, das die Eingewöhnungsphase deutlich verkürzt wird. :alol:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 10:01 

Oh wie schön! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 11:13 

Das finde ich sooo toll von Dir Niki :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 13:28 

Meine Rentnerin (23) habe ich für Sonntag verliehen!

Wir sind ja zurzeit in Hamburg und ich bekam mit, wie eine Freundin von mir die Kaltblüter eines weiteren Stallkollegen fahren wollte, weil sie besagten Stallkollegen am Sonntag bei einem Umzug vertreten soll.
Sie war aber alles andere als glücklich, weil sie die Pferde kaum kennt, etwas Respekt vor der Masse hat, die Pferde recht ungepflegt aussehen und sie außerdem mit einem fremden Hänger fahren müsste, weil die KBs in ihren nicht rein passen.

Sie selber hat aber nur ein umzugstaugliches Pferd- den Vollbruder meiner Großen. Seine beiden Passer sind zu unerfahren.

Nun, ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich zwei Passer hätte- seine Schwester und seine Nichte...
Ihr ist die Große lieber, also darf sie am Sonntag aushelfen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 14:07 

Exi, golndelst du immer mit allen 3 durch die Republik?
Und das ja auch "recht häufig".

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 15:47 

Niki hat geschrieben:
Meine zwei neuen Rentner und dat Feechen. Das Shetty ist über 40! Jahre alt. :wink: Ich hab die zwei spontan vom Veterinäramt übernommen, die sie aus schlechter Haltung beschlagnahmt haben.

Wie schön. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 19:25 

Wir sind das dritte Mal innerhalb eines Jahres in Hamburg.

Die Herde bleibt zusammen, der Stall ist immer der gleiche (und ohne Fremdpferde), alle Pferde lassen sich problemlos verladen und stehen ruhig auf dem Hänger. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie ein größeres Problem damit hätten. :keineahnung:
(Ab dem nächsten Mal stehen sie sogar zu Dritt auf einem Hänger- Das dürfte für die Damen sicher noch angenehmer sein.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 06:56 

Niki :respekt:
Die beiden armen Seelchen (wenn sie vom Amt kommen hatten sie es ja sicher bisher nicht gut...) scheinen das große Los gezogen zu haben. Und Fee scheint auch ein Herz für Notfälle zu haben, find ich superschön!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 07:28 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Wir sind das dritte Mal innerhalb eines Jahres in Hamburg.

Die Herde bleibt zusammen, der Stall ist immer der gleiche (und ohne Fremdpferde), alle Pferde lassen sich problemlos verladen und stehen ruhig auf dem Hänger. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie ein größeres Problem damit hätten. :keineahnung:
(Ab dem nächsten Mal stehen sie sogar zu Dritt auf einem Hänger- Das dürfte für die Damen sicher noch angenehmer sein.)

Ich meinte auch nicht, dass die Pferde damit ein Problem hätten, sondern den Aufwand. :wink:
Mir wäre das too much :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 07:37 

Ach so.

Im Moment ist das in der Tat viel Aufwand, weil ich immer einen Abholer für ein Pferd brauche.
Ab Juli habe ich aber ein zugkräftigeres Auto und (hoffentlich) einen Hänger, auf den alle 3 drauf passen. (Das mit dem Hänger ist deshalb ein Problem, weil dort alternativ 3 Ponys oder 2 Ponys und Kutsche drauf sollen. Das gibt es praktisch nicht von der Stange und ist oft zu schwer. Nur einen habe ich gefunden, aber der ist von der Innenaufteilung doof und zudem extrem teuer... :? )

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 08:57 

Vielen Dank für die lieben Worte. Ich hoffe auch, dass sich die zwei jetzt so wohl fühlen, dass sie noch eine schöne Zeit bei mir haben werden, wie lange sie auch dauern mag... Bei Lotti muss man ja fast jeden TAg damit rechnen, dass sie über die Regenbogenbrücke geht. Aber im Moment macht sie einen guten Eindruck. Nächste Woche kommt die Hufpflegerin und schaut sich die beiden an. Gestern habe ich gefühlte 50Kilo Fell aus Lotti rausgeholt. Das arme Ding wird ihr Winterfell nicht los, und scheinbar war das auch die letzten Jahre so. :ashock: Sie ist total verfilzt und verknastert. Bäh! :roll: Jetzt muss ich ihr erstmal aus dem Fell helfen. Die ist so dankbar! Steht ganz still und lässt es sich gefallen, wenn ich ihr mit den Händen büschelweise die Haare raushole.
Ich bin froh das ich die beiden genommen hab, es gibt nichts schöneres als zu sehen, wenn Pferde sich wohl fühlen. :-D

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 09:05 

Pass mal auf, Lotti steht da jetzt noch 10 Jahre! Oder hat sie außer hochgradiger Vernachlässigung noch andere Probleme?

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 09:13 
UNFEHLBAR-ENTE

niki, ich finde das auch toll :-D
leider kann man nicht alle retten.

mein rentnertier mutiert grade wieder zum jungspund.
letzte woche hatte er leider die sintflutartigen regenfälle nicht bedacht, als er mit seinen buddis den berg hoch ist. tja... aquaplaning ist scheiße. :alol:
gestern gabs nach der probe zum hoffest (jaaa... wir machen was gaaaaanz aufregendes, eine führquadrillie :alol: ) noch paar bilder. die stelle ich dann die kommende zeit ein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 10:19 

Glasgow2012 hat geschrieben:
Pass mal auf, Lotti steht da jetzt noch 10 Jahre! Oder hat sie außer hochgradiger Vernachlässigung noch andere Probleme?

Also zumindest nichts offensichtliches. Sie ist halt etwas wackelig auf den Beinen und kann halt nicht mehr so schnell ausweichen (wohl auch weil sie ja nicht mehr viel sieht), wenn die beiden anderen spielen. Gestern hat sie einen versehentlichen Schubser bekommen und ist dadraufhin mit den Hinterbeinen so weggeknickt und saß aufm Popo. Das ist aber echt alles, was ich so auf den ersten Blick erkennen kann. Den Doc hab ich auch schon bestellt. Der schaut sich beide vorsichtshalber mal an.

Bei der Kennenlernphase war es total süß, wenn sie so quickend mit dem Vorderbeinchen aufgestampft hat und sich behaupten wollte. Hat sie aber gut hingekiegt, die beiden andern kümmern sich rührend um sie. Warten immer, wenn sie auf die Weide gehen, bis sie wieder aufgeschlossen hat. Und das obwohl Fee so ne Weiderampensau ist und immer wie eine gestochendes Schwein da hin geschossen ist... Die wartet jetzt auch. :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 10:25 

Wie süß!

Ggf kannst du ihr ja ein "Hola" bauen.
Das kenne ich aus einem Stall, wo Shettys und Großpferde zusammen auf der Weide standen.
Da wurden Koppelstangen im Quadrat gesteckt und nur ganz oben eine Litze eingezogen. Da wussten die kleinen, dass sie keiner über den Haufen rennen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]