Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2023, 20:19 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Snoeffi hat geschrieben:
Boh ich könnte :schimpf:

Habe gerade bei der R und V angerufen, weil ich den dortigen Exzellent-Tarif abschließen wollte. Hatte nur eine Frage wegen der Formalitäten. Wenn man sich das aktuell online-ausrechnen lässt, liegt der monatliche Beitrag bei 39,04 Euro.

Erzählt mir der Typ am Telefon, dass die Beiträge angepasst sind. Der Beitrag liegt jetzt bei monatlich 79,xx Euro.

Ja Danke auch. Wenn ich nicht zufällig angerufen hätte, hätte ich einen Vertrag abgeschlossen. Klar - hätte ich den dann wegen der Erhöhung wieder kündigen können, aber dann hätte ich zur Uelzner zurückwechseln müssen und hätte wieder eine neue Wartezeit gehabt.

Das ist doch alles zum ....

Snoeffi


:ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2023, 06:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
Die Uelzener schickt aktuell umfangreich Änderungskündigungen raus. Ich habe letzten Montag online einen Antrag auf die Pferdekrankenvollversicherung inkl Haftpflicht für mein neues Pferd gestellt. Dienstag hatte ich die Änderungskündigung der alten Krankenversicherung inkl OP von meinem Erstpferd in Briefkasten. Erhöhung von unter 70Euro auf bis zu 230Euro. Leistungsumfang ist bei der KV mehr (80% 2facher Satz statt 60% 1facher), dafür bei der OP-Versicherung weniger (war früher 80% 2facher Satz). Angefangen habe ich vor ca 16 Jahren mal mit ca45 Euro. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2023, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hab für Fontana letztes Jahr umgestellt, für Fiene kam jetzt die Kündigung. Hm, ich denke, ob der Zahnvorgeschichte, werde ich sie aber zum neuen Tarif versichern ... Kolik-OP wird es nicht geben, definitiv. Alleine weil die Vorgeschichte so gelagert ist, das der unvermeidliche Muskelabbau nach größerer OP mit Stehzeit m.E fürs Pferd eh fatal wäre vom Bewegungsapparat.

Aber gibt ja noch genug andere Dinge :evil:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2023, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Als letztes Jahr die Erhöhung der Uelzener bei mir eintraf hab ich meinen Makler angerufen. Ich bin dann zu Barmenia gewechselt. Der Makler hatte da einen Sonderrabatt mit Barmenia ausgehandelt. Bei der Uelzener war ich im Premium und habe jetzt bei der Barmenia den Toptarif (deckt mehr ab als bei der Uelzener der Premium Plus) und zahle um die 70 EUR mehr im Jahr.
Der Makler bietet aller Versicherungen an, R+V, Uelzener, Allianz und Barmenia. Kein Bingo : tierversicherung.biz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2023, 19:35 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Für den Ponymann kam nun auch die Kündigung der OP-Versicherung von der Uelzener. Nachdem letztes Jahr "zum 10-jährigen" eine Erhöhung kam, kommt nun nach 11 Jahren die Kündigung. Jetzt ist er 21 und gebraucht habe ich sie (eigentlich zum Glück) nicht in den 11 Jahren. Aber trotzdem mal schön umsonst gezahlt all die Jahre...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2023, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Einfach so oder mit änderungsangebot?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2023, 08:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
Übrigens mal ein Tipp, den ich aus der HWS-Gruppe bei Facebook habe: Immer mal wieder bei der Uelzener anrufen und etwas handeln. Ursprünglich wurden mir für die Vollversicherung bei der Änderungskündigung nur 80% Versicherungsschutz angeboten. Ich habe jetzt durch die Anrufe zumindest gegen etwas Aufpreis auf 100% aufstocken können. Es ist auch durch den telefonischen Abschluss günstiger geworden als in dem Schreiben der Uelzener. Beim letzten Anruf wollte ich eigentlich nur bestätigen und plötzlich war es noch mal etwas günstiger. Jetzt zahle ich für meinen 20jährigen mit diversen Vorerkrankungen das gleiche wie für mein Jungpferd habe aber 500€ Selbstbeteiligung im Jahr. Anrufen lohnt sich also. Man braucht nur viel Zeit für die Warteschleife.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2023, 08:32 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
gigoline hat geschrieben:
Einfach so oder mit änderungsangebot?


Doch, mit Änderungsangebot. Ich denke auch, dass ich das machen werde. Muss aber vorher noch mit dem Versicherungsmakler telefonieren.

@hottel, danke für den Tipp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2023, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich hab jetzt das neue Angebot von der Uelzener vorliegen. Ich werde in den premium plus-Tarif wechseln und das kostet mich dann 32,xx Euro/Monat für ein Pferd.


Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2023, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Echt jetzt ? Ich habe gerade die Kündigung für unseren Hund bekommen. Ich habe vorher € 14,92 im Monat bezahlt und würde jetzt beim Premium Plus Tarif € 59,89 bezahlen !

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2023, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Ach, und online habe ich gerade gesehen, dass der Premium Tarif eigentlich gar nicht ausgewählt werden kann, weil der Hund max. 6 Jahre alt sein darf. Im Angebot haben sie den Tarif aber drin

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2023, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Also das eine Kündigung ohne Änderungsangebot kommt, ist eigentlich sehr selten. Es sei denn es ist ein sehr alter Tarif. Handeln sollte man aber auf jeden Fall. Nach dem Motto " Sollen die doch kündigen ,gehe ich halt wo anders hin" kann ins Auge gehen. Viele Vu's fragen inzwischen nach Vorversicherer und WER den Vertrag gekündigt hat.
Zudem wird häufig eine Vorversichererabfrage gemacht. Stellt sich dann raus das der Vorversicherer gekündigt hat, habe ich erstmal Erklärungsbedarf. Auch wenn ich es als Kunde eigentlich nicht verschuldet habe. Also besser auf ein Änderungsangebot eingehen und sich dann ,sofern möglich, einen anderen Anbieter suchen. [smilie=timidi1.gif]

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2023, 13:56 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Sagt mal, was gibt es derzeit für Alternativen zur Uelzener? Ich habe die mittlere Variante und 40€ im Monat wird mir langsam echt zu viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2023, 14:00 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
hottel hat geschrieben:
Übrigens mal ein Tipp, den ich aus der HWS-Gruppe bei Facebook habe: Immer mal wieder bei der Uelzener anrufen und etwas handeln. Ursprünglich wurden mir für die Vollversicherung bei der Änderungskündigung nur 80% Versicherungsschutz angeboten. Ich habe jetzt durch die Anrufe zumindest gegen etwas Aufpreis auf 100% aufstocken können. Es ist auch durch den telefonischen Abschluss günstiger geworden als in dem Schreiben der Uelzener. Beim letzten Anruf wollte ich eigentlich nur bestätigen und plötzlich war es noch mal etwas günstiger. Jetzt zahle ich für meinen 20jährigen mit diversen Vorerkrankungen das gleiche wie für mein Jungpferd habe aber 500€ Selbstbeteiligung im Jahr. Anrufen lohnt sich also. Man braucht nur viel Zeit für die Warteschleife.


Na gut.. dann werde ich da auch mal anrufen.

Mein Pferd ist dort schon ewig versichert, in Anpsruch musste ich sie Gott sei Dank nie nehmen.
Finde da könnten die treuen Bestandskunden mal ein wenig entgegen kommen.

In der Basis Versicherung sind die Zähne leider nicht mit eingeschlossen, mit nun 23 J. wäre das für uns aber wohl sinnvoll. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2023, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Chandra hat geschrieben:
Sagt mal, was gibt es derzeit für Alternativen zur Uelzener? Ich habe die mittlere Variante und 40€ im Monat wird mir langsam echt zu viel.


Alternativen gibt es einige :-| . Allerdings muß man auch immer genau hinschauen. Wenn das Pferd schon älter ist, oder Vorerkrankungen hat, lohnt ein Wechsel oft nicht.

Kundin kam jetzt auch und wollte zu mir wechseln. Pferd ist aber inzwischen schon 13 Jahre und hatte letztes Jahr eine Chip OP. Da soll die Uelzener angeblich ziemlich rumgezackert haben, bei der Abrechnung. Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht , habe ihr jedenfalls geraten dort zu bleiben. Die OP hätten wir angeben müssen...

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de