Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 623, 624, 625, 626, 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich war auf einem Turnier, da war der Abreiteplatz mit alten, flach gelegten Bahnschwellen eingefasst, gab aber an der Stelle, wo man ankam, keinen Eingang, die Pferde mussten drüber steigen.

Es gab tatsächlich Paare, da war das ein schier unüberwindliches Hindernis ... :keineahnung:

Gut, dafür hat sich meine dann auf dem weichen Acker vom Hängerplatz fast umgebracht :roll:

Immerhin scheint die Gemeine mit den beiden neuen, knallblauen Mülleimern für Hundekot unter einem entsprechenden Hundekotspender es endlich geschafft zu haben, das die Anliegerstaße zum Stall nicht mehr beidseitig von Hundekotbeuteln garniert ist ... da hab ich jetzt tatsächlich schon länger nix mehr liegen sehen. War hier nämlich der Knalle: schön eingetütet ... und in Tüte liegen lassen ...

Bin nur mal gespannt, ob ich meinen neuen Lieblingshund bzw dessen Frauchen noch mal erwische.

Es ist nicht wirklich witzig, wenn Frauchen mit beiden Händen mühsam am Halsband des wild tobenden Hundes hängt, der mit aufgestelltem Fell bellt und knurrt mit gefletschten Zähnen.
Das erste mal oben am Wald getroffen und entgegen (4 Pferd-Mensch Paare, davon zwei Jungpferde), da hat sie den Hund am Halsband gerade noch erwischt ... weil ich glaube, sie hatte nicht mal eine Leine dabei.

Als wird mit der Runde fertig waren und gerade aus dem Wald kommen und um die Ecke Richtung Stall, höre ich nur bellen, knurren, Pfoten auf Aspshalt mir entgegen - da schoss er schon hinterm Auto vor frontal auf mich zu ... Frauchen schrie zwar energisch hinter der Ecke, wurde aber nicht erhört.

Zum Glück ist meine entweder lebensmüde oder wirklich echt cool, weil mir wurde anders, der Hund war völlig aggressiv und echt schnell. Die stand aber da wie angetackert, mit gespitzten Ohren und guckte den Hund von oben runter an ... so 2-3 m vor uns wurde es dem Hund dann zum Glück mulmig, weil der Gegner nicht wie erwartet reagiert hat.

Ich hatte völliges Kopfkino: Landstraße, Autobahn ... was wenn jetzt nur ein Pferd die Krise bekommt von den Vieren? Was wenn der Hund so zwischen die Pferde rennt und versucht, irgendwie von hinten an eines zu kommen ? Ich habe 4 panische Pferde durch den Wald sonstwo hin rennen sehen ... und alles steil und mit Abhängen :ashock:

Aber eines muss man der Dame lassen: als sie den Hund dann hatte, hatte sie ihn in Rekordgeschwindigkeit und ist mit fast qualmenden Reifen blitzartig verschwunden :-?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2023, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hole Pferde von der Koppel, immer zwei auf einmal. Normalerweise geht das mit zweien gleichzeitig, aber wenn in der Stallgasse ein Pferd steht, wird's eng.
Ich stehe nun also mit zwei Pferden am Eingang und komme nicht durch. Einstellerin X kommt mir mit leeren Händen entgegen und ich bitte sie, mir ein Pferd abzunehmen und in die Box zu führen.
X nimmt das Pferd, meckernd "ich hab ja sonst nichts zu tun."
Ich: ???

Ist es wirklich zu viel verlangt, ein Pferd 20m die Stallgasse entlang zu führen und das Halfter abzunehmen? Arbeitsaufwand 30sec.
Erwarte ich da zu viel? [smilie=timidi1.gif]

(X ist btw diejenige, die am meisten Extrawürste für ihr Pferd benötigt.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2023, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
*knack* Siehst du, hab ich bis hier gehört, das sanfte Knacken wenn aus dem Krönchen ein Zäckchen bricht :knuddel:

Manche sind so ... es gibt sie immer und überall ...

Wobei ich unseren Angestellten wenn ich eh da stehe immer Hilfe anbiete, bei den Einstellern bin ich da wählerischer, weil genau die Fraktion "kannst du mal gerade kurz..." seltsamer Weise meistens ziemlich identisch ist mit denen, die selbst nie Zeit haben mal irgendwas kurz zu halten, zu helfen usw ... aber da kennt man ja seine Pappenheimer meist schnell ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2023, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
"Die Stute wird immer fetter, sollte man der nicht eine Fressbremse für die Koppel besorgen?"
"Die steht auf der Koppel die meiste Zeit eh nur rum und glotzt in der Gegend rum." ... "Die sah schon immer so aus."
(Nein, tut sie nicht, und nein, vor einem Jahr war die wesentlich schlanker, das kann man auf Bildern überdeutlich erkennen.)

-

"Meine hustet, die braucht nasses Heu."
Und vielleicht sollte man sie mal richtig reiten, damit die Lunge arbeiten muss und nicht so, dass die Hufspitzen niemals den Kontakt zum Hallenboden verlieren. Wie kriegt man es hin, dass ein Pferd sogar im Hochsommer nach dem Reiten nicht mal unter dem Sattel ein feuchtes Haar hat?
Und nein, "nur ein bisschen Wasser über's Heu, damit es im Hals nicht so kratzt" reicht nicht aus, um das Problem zu beheben.
Nein, dein Pferd hat keine dicken Beine "vom Hallenboden", sondern wahrscheinlich vom chronischen Bewegungsmangel.
Der wird nicht besser davon, dass Stuti sofort reingeholt wird, wenn sie auf der kleinen Einzelkoppel mal von Eck zu Eck galoppiert und im Winter nur zwischen Box und Halle hin- und hergeschleift wird und niemals auf's Sandpaddock darf. (Böse Zungen behaupten, da dürfe sie nicht hin, weil der Sand sich so schwer aus dem Fell putzen lässt.)
Und überhaupt, geritten wird sowieso nur jeden dritten Tag, den Rest der Zeit wird in der Reithalle Schritt geführt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2023, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
@Falko Man fragt sich bei so vielen Exemplaren von Mensch, weshalb zur Hölle es denn ein Pferd sein muss...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2023, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wenn schon externe Nutzer unserer Anlage in ihren RB-Gesuchen mehrfach die "Luxusanlage" erwähnen, die fußläufig erreichbar ist und die man nutzen kann ... kein Wunder das man tatsächlich in Reiterkreisen hier im Umfeld oft so schräg angeschaut wird, denn man sagt, wo das Pferd wohnt. "Ach da bei den Snobs"

Es glaubt einem wirklich Niemand, das die Leute trotz hoher Porschedichte auf dem Parkplatz im Durchschnitt die netteste, entspannteste Stallgemeinschaft ergeben, die ich je erlebt habe.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2023, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Da ist es bei uns eher umgekehrt, kleiner Reitverein mit kleiner Anlage, da gab es schon welche, die ganz besonders waren :klappe:


Nicht der Volldeppentreff im Stall, aber auf Facebook. In diesen Videoreels wird mir seit Tagen immer wieder ein Haflinger mit Hufabszess angezeigt, der auf drei Füßen rumhoppelt.
Was sich da so in den Kommentaren tummelt, ist wirklich hochnotpeinlich.

- es sei Tierquälerei, dass das Pferd noch nicht in der Klinik ist
- das Pferd müsse in ein Tragegeschirr
- das Röntgenbild, das die Besitzerin hochgeladen hat, würde eindeutig eine Fissur zeigen
- auf dem Röntgenbild ist eindeutig eine beginnende Knochenauflösung zu erkennen
- warum doktorst du da dran selber rum?!?!?!? (die Besi hat am Tag vor dem TA-Besuch einen Hufverband/Angussverband gemacht)
- das ist ganz bestimmt nicht nur ein Abszess
- die ist auf allen vieren lahm!!! (was sich ja so gut erkennen lässt, wenn ein Pferd auf drei Beinen steht)

Was ein Nivea ey :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2023, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Es gibt so gefühlt im Schnitt aktuell fast nur Extreme, vor allem weil es echt ein Trend zu sein scheint, wegen so ziemlich jedem Mist erst mal eine Umfrage auf Facebook zu machen ... mir ist ja meistens schleierhaft, was genau man sich da als sinnvolles Ergebnis erwartet.

Das darf man alles am besten gar nicht lesen, ist oft besser so.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2023, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Fienchen hat geschrieben:
Wenn schon externe Nutzer unserer Anlage in ihren RB-Gesuchen mehrfach die "Luxusanlage" erwähnen, die fußläufig erreichbar ist und die man nutzen kann ... kein Wunder das man tatsächlich in Reiterkreisen hier im Umfeld oft so schräg angeschaut wird, denn man sagt, wo das Pferd wohnt. "Ach da bei den Snobs"

Es glaubt einem wirklich Niemand, das die Leute trotz hoher Porschedichte auf dem Parkplatz im Durchschnitt die netteste, entspannteste Stallgemeinschaft ergeben, die ich je erlebt habe.


Das ging mir ebenfalls so, als ich 3 Jahre in einem teureren "Turnierstall" war. Von den Menschen her sehr entspannt und vor allem wertschätzendes Miteinander, kein Geschrei, ein angenehmer Ton und kaum Geläster damals. Niemand hat sich wie ein Snob verhalten, man wusste, man unterhält sich gerade mit einem Millionär. Absolute schöne Kommunikation und keine Verurteilung oder Abschätzung.

Ich habe mir das so erklärt dass die meisten dort dann eben doch nicht ihren Lebensmittelpunkt im Stall haben sondern i.d.R. auch anspruchsvolleren Jobs nachgehen und die Zeit im Stall wirklich sinnvoll zur Freizeit nutzen. (Achtung, könnte auch Vorurteil sein!). Aber im vorherigen Stall hatte man echt teilweise das Gefühl da sind versteckte Kameras aufgehängt und irgendeine Hartz 4 Doku wird nachmittags abgedreht... :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2023, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
wir haben bei uns im Stall 2 verschiedene Vertragsarten: 1 x die Leute, die weniger bezahlen, dafür 1 x die Woche das Abäppeln an einem festen Tag übernehmen, dann die Leute (wie mich), die eben mehr bezahlen, dafür aber keinen fest eingeteilten Arbeitsdienst habe.

Jeder Einsteller hatte die Wahl, welchen Vertrag er haben wollte. Ich habe mich bewusst gegen den Arbeitsdienst entschieden (2 kleine Kinder, Haushalt plus Job). Wobei ich eh der Meinung bin, niemand muss sich für seine Wahl rechtfertigen.

Nun habe ich doch tatsächlich gewagt, in der Whatsapp Stallgruppe zu fragen, ob wir uns nicht mal alle zusammen treffen können (wir sind bloß insgesamt 8 Einsteller) und ggf. mal einen Tag organisieren, wo wir den Stall mal vor dem Winter grundreinigen, Ablaufgräben hinterm Zaun frei schneiden, damit das Wasser ablaufen kann usw.

Jetzt rasten diese ganzen bekloppten Weiber total aus und motzen rum, was ausgerechnet mir einfallen würde, so was vorzuschlagen, wo ich mich ja eh um die Arbeit drücke und nie irgendwelche Arbeitsdienste mitmachen würde und ansonsten ja auch gar nix tun würde. :keineahnung:
Vorschlag der netten Damen: ich solle doch einfach den Stall alleine reinigen, schließlich hätte ich ja noch Arbeitsdienste aufzuholen. :-?

Zum Thema Arbeitsdienst: Wir hatten im letzten Jahr 3 gemeinsame Arbeitsdienste. 1 x Wolfszaun ziehen (da hab ich von Anfang bis Ende mitgemacht) und 2 x gemeinsames Paddock abäppeln, weil die Wochen davor wegen Starkregen nix machbar war (da war ich nicht dabei. Zum einen war es für mich aufgrund der kurzfristigen Terminierung nicht möglich, zum anderen sehe ich mich d aber auch nicht in der Pflicht, weil abäppeln ja nicht zu meinen aufgaben gehört und die Damen die Wochen davor ihren Dienst ja nicht machen konnten /brauchten)

Ich habe es soooo satt. Ich liebe mein Pferd echt, aber allein dieses Gezicke in irgendwelchen Ställen hält mich davon ab, mir nach Lucky wieder ein Pferd zu kaufen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2023, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
boh krass :mad:
Bist du die einzige die den Aufpreis zahlt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2023, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
lucky-nadine hat geschrieben:
wir haben bei uns im Stall 2 verschiedene Vertragsarten: 1 x die Leute, die weniger bezahlen, dafür 1 x die Woche das Abäppeln an einem festen Tag übernehmen, dann die Leute (wie mich), die eben mehr bezahlen, dafür aber keinen fest eingeteilten Arbeitsdienst habe.

Jeder Einsteller hatte die Wahl, welchen Vertrag er haben wollte. Ich habe mich bewusst gegen den Arbeitsdienst entschieden (2 kleine Kinder, Haushalt plus Job). Wobei ich eh der Meinung bin, niemand muss sich für seine Wahl rechtfertigen.

Nun habe ich doch tatsächlich gewagt, in der Whatsapp Stallgruppe zu fragen, ob wir uns nicht mal alle zusammen treffen können (wir sind bloß insgesamt 8 Einsteller) und ggf. mal einen Tag organisieren, wo wir den Stall mal vor dem Winter grundreinigen, Ablaufgräben hinterm Zaun frei schneiden, damit das Wasser ablaufen kann usw.

Jetzt rasten diese ganzen bekloppten Weiber total aus und motzen rum, was ausgerechnet mir einfallen würde, so was vorzuschlagen, wo ich mich ja eh um die Arbeit drücke und nie irgendwelche Arbeitsdienste mitmachen würde und ansonsten ja auch gar nix tun würde. :keineahnung:
Vorschlag der netten Damen: ich solle doch einfach den Stall alleine reinigen, schließlich hätte ich ja noch Arbeitsdienste aufzuholen. :-?

Zum Thema Arbeitsdienst: Wir hatten im letzten Jahr 3 gemeinsame Arbeitsdienste. 1 x Wolfszaun ziehen (da hab ich von Anfang bis Ende mitgemacht) und 2 x gemeinsames Paddock abäppeln, weil die Wochen davor wegen Starkregen nix machbar war (da war ich nicht dabei. Zum einen war es für mich aufgrund der kurzfristigen Terminierung nicht möglich, zum anderen sehe ich mich d aber auch nicht in der Pflicht, weil abäppeln ja nicht zu meinen aufgaben gehört und die Damen die Wochen davor ihren Dienst ja nicht machen konnten /brauchten)

Ich habe es soooo satt. Ich liebe mein Pferd echt, aber allein dieses Gezicke in irgendwelchen Ställen hält mich davon ab, mir nach Lucky wieder ein Pferd zu kaufen.


uff, anstrengend. Wie wird denn reagiert wenn du darauf hinweist das du den Vertrag mit Aufpreis hast? Und wie sie das handhaben würden wenn sie für eine Dienstleistung zahlen? Da werden ja Äppel mit Birnen verglichen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2023, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
es gibt noch eine, die derzeit nicht am Arbeitsdienst teilnimmt und mehr bezahlt. Die wohnt aber weiter weg und ist tatsächlich nie dort. die hat ihr Pferd dort nur geparkt. Das Pferd steht jetzt seit über einem halben Jahr bei uns und ich habe die Besitzerin tatsächlich noch nie kennengelernt.

Ich hab zwar drauf hingewiesen, dass ich ja mehr bezahle, aber so was wird dann gern mal übergangen. Das möchten die Damen dann dort nicht hören Scheinbar brauchts in jedem Stall einen, auf dem man rumhacken kann. Nervt einfach nur.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2023, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Und genau das ist der Grund, warum ich kein Pferd mehr haben möchte. In meinem ehemaligen Stall bin ich ab und an zu Besuch, weil meine Freundin ihr Pferd da hat. Was die so erzählt. Da hätte ich nach Feierabend keine Lust mehr drauf. Für die meisten Damen dort ist das Pferd ihr "Baby" - entsprechend sonderbar sind die Ansichten, Forderungen oder das Gerede.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2023, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ Sternschnuppe: ich bin mit dem Thema auch durch. Lucky ist und bleibt mein letztes Pferd.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 623, 624, 625, 626, 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de