Ja... es gibt natürlich eine Geschichte zu dem Pferd...
Ich schrieb nicht
aktuell L gewonnen... das stimmt nämlich nicht

Der war tatsächlich lang nicht auf dem Turnier, was daran lag, dass er die Wechsel noch nicht kann, zu alt ist für Dressurpferdeprüfungen und die offizielle Bereiterin versucht hat das Problem mit dem Brecheisen zu lösen und ihn völlig kirre gemacht hat.... so dass er bei jedem Wechselversuch hysterisch losgerannt ist.
Dann stand er ne Weile nur rum (wie leider mehrere Pferde bei dem Züchter..) und er hat mich im August gefragt, ob ich es nicht mal mit ihm versuchen will. Er ist seit September bei mir - der erste Schritt war erst mal die Panikattacke beim Wechsel zu de-installieren... das hat ziemlich schnell geklappt - nach rechts springt er inwischen wie ein Profi - nach links hängt es noch.
Wir haben gesagt, wir versuchen das jetzt mal noch ein paar Monate - wenn wirs hinkriegen, prima. Wenn nicht, dann macht er halt was am Preis und die Zielgruppe geht Richtung Junioren - A-L Pferd. Weil in dem Bereich bin ich sicher, räumt der alles ab.
Eine Juniorin bei uns aufm Hof wird ihn auch heuer bissl L-Dressur vorstellen... so ist der Plan.
Das provisorische, vorläufige Video deshalb, weil sich eine Interessentin gemeldet hatte und wir innerhalb von ein paar Tagen eins brauchten.
Aktuell ist der auch nirgends inseriert...
Aber darum soll es ja hier garnicht gehen - sondern ums Video!
Danke schon mal für die Tipps - interessant Feedback zu bekommen!