Ohhh, soviele Antworten!
Simonie, das ist so toll geschrieben - vor allem das mit dem Batterie aufladen. Das geht mir auch so!
Es hört sich leider super egoistisch an, aber wenn ich immer nur Kinder + Haushalt + Arbeit mache, dann macht mir irgendwann gar nichts mehr davon Spaß. Auch die Kinder nicht... Ich liebe die Kinder über alles, aber ein bißchen möchte ich ab und an noch mein eigenes Leben. Das hört sich so fürchterlich nach Rabenmutter und selbstverwirklichen an.
Mein jüngster ist 2 und kommt bald vormittags zur Tagesmutter, also die Kinder sind versorgt wenn ich in den Stall will. Die Mütter die ihre Kinder mitnehmen bewundere ich immer, ich würde das glaube ich nicht packen. Ich möchte dann volle Aufmerksamkeit aufs Pferd haben, und meine Jungs sind zwar sehr lieb aber eben echte Jungs... da geht auch mal was kaputt wenn man nicht aufpaßt...
Ich habe überlegt vielleicht doch lieber einen 5 jährigen zu suchen, der schon ein bißchen was kann. Dann könnte ich - sollte ich es zeitlich nicht alleine schaffen - ein liebes Mädel suchen das mir so 2x die Woche hilft. Aber der Markt für 5 jährige ist ja nicht wirklich berauschend stelle ich fest - entweder ab 25T€ aufwärts, oder roh (auf der Weider vergessen???)

.
Alles nicht so einfach
