Hole das mal wieder hoch, denn, grad kann ich auch nur noch sagen: ich bin fassungslos !!!!
Bin grad am Stall gewesen und was ich da gesehen hab, hat mir echt bald den Atem verschlagen. Die Boxen von meinen Beiden sind ja nun mehr als nur provisorisch zusammengezimmert ….. als Verkleidung der Abtrennung der Boxen (nur Paddockstangen) - weil die zwei ja unbedingt rumzicken müssen - dient ein altes Garagentor. Wie das befestigt ist, darf ich gar nicht erzählen.
Jedenfalls, da mein eines Pferd sehr „unausgelastet“ ist, wie die SB ja immer bewusst betont, tritt er da gerne unabsichtlich dagegen. Das letzte Mal habe ich schon eine neue große Delle festgestellt und dass die „Wand“ oben ziemlich absteht, aber heute hat sich auch noch die Querverstrebung gelöst und statzte mind. 20 cm ab. Metallpfosten mit scharfen, spitzen Kanten ……. mir blieb bald das Herz stehen. Ich hab das dann notdürftig zusammengebunden und gleich die SB angerufen. Sagt die mir doch in einer Seelenruhe, ja, hab ich auch gesehen. Heute früh war noch nichts und heute Mittag war es dann ab. Ihr Mann würde dann mal schauen ….
Zum Glück hatte ich Zeugen. Der TA war da zum Impfen und hat bitterbös geschaut (und mir geholfen, das notdürftig zusammenzuflicken).
HALLO ????? Ich kann doch das Pferd so nicht in der Box stehen lassen ????? (Mal abgesehen davon, dass wunderschönstes Wetter war und die eigentlich hätten draussen sein sollen). Es grenzt an ein Wunder, dass ihm nix passiert ist. Wie kann man so nachlässig sein ? Die haben mehr als 20 Jahre Pferdeerfahrung – kriege ich ja immer aufs Brot geschmiert, wenn ich irgendwas sage – und dann tun die das ab, als wenn es nix wäre ? Ich verstehe echt die Welt nicht mehr. Ich bin ja schon wirklich sehr schmerzfrei, was die Haltung und Versorgung Pferde dort angeht, aber das geht ja mal gar nicht ……..
Ich bete mittlerweile jeden Tag zum neuen Papst, dass die Beiden die nächsten 6 Wochen noch heil überstehen und dann wird alles hoffentlich wieder gut. Ich hab momentan echt Angst um meine Pferde ………
