Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 10:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiterapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2022, 12:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Die SuFu hat nichts ergeben und ich weiß auch nicht ob es die richtige Kategorie ist...

Wer von euch nutzt eine Reiter App und welche? Wie seid ihr zufrieden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiterapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2022, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Was soll denn die App können?
Beim Ausreiten lasse ich manchmal Equilab mitlaufen. Zeichnet Dauer, km/h, Weg,... auf. Eine nette Spielerei um meinem Mann zu zeigen wo ich lang geritten bin. Mehr auch nicht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiterapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2022, 13:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ja, die habe ich jetzt auch am Samstag beim Ausritt ausprobiert und heute bei der Dressur.

Ich möchte besser wissen wieviel mein Pferd leistet. Wir hatten im Stall die Diskussion, dass 1,5h ein "langer Ausritt" wären und ich habe die Meinung vertreten dass
ich bei einem Ausritt doch verhältnismäßig wenig vom Pferd fordere. Die App gab mir auch "Recht", in 1,5h waren 6 Minuten Galopp und 11 Minuten Trab enthalten.
Natürlich muss man auch berücksichtigen dass Schritt im Gelände auch eine andere Beanspruchung ist wie in der ebene Reithalle....
Allerdings fand ich es dann im Vergleich "erschreckend" dass ich bei der Dressur heute nur 6 Minuten galoppiert bin.

Also die App sollte mir einfach sagen was ich wie lange reite (km+Minuten), am Besten mit wieviel km/h pro Stunde, damit ich dann auch das Training sinnvoll aufbauen und steigern kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiterapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2022, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Das ist in Haltung und Pflege dann aber eher falsch

Da würde ich eher aufzeichnen, wieviele Schritte ich mit Sauber machen, füttern, tüddeln und so ich in welcher Ges :mrgreen: :mrgreen: chwindigkeit mit wieviel Gewicht beladen als bedieneinheit zurück lege

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiterapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2022, 09:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
:alol: ja, aber ob ich das wissen will ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiterapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2022, 13:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ich habe jetzt weiter geforscht, die Apps eigenen sich entweder nicht wirklich oder kosten verhältnismäßig viel.

Hat jemand Erfahrung mit dem CEEFIT oder EQUIMO? (ja, beides teuer und die "Luxusvariante", aber wir würden es mit mehreren nutzen)

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de