Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Solarium / Infrarot
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=10&t=59631
Seite 1 von 1

Autor:  feuerblitz [ 8. Oktober 2020, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Solarium / Infrarot

Hat jemand schon Erfahrungen mit Infrarotheizungen gemacht, die man quasi als Solarium fürs Pferd nutzt?
Nein kein Bingo:

https://www.derinfrarotshop.de/stallhei ... rm2000.php

Autor:  maharani [ 8. Oktober 2020, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Solarium / Infrarot

Ich meine ja. Das ist aber schon fast 12 Jahre her. In einem normalen Solarium wurden einige Lampen durch Infrarotlampen ausgetauscht. Ich kann aber nicht sagen, ob es irgendwas gebracht hatte.
Genutzt hatte ich es, weil mein Hengst nach der HLP mit Rückenschmerzen zurück kam.

Autor:  feuerblitz [ 8. Oktober 2020, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Solarium / Infrarot

Ne ich meine eine Infrarotheizung, diese dünnen Platten.

Autor:  Sahne [ 9. Oktober 2020, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Solarium / Infrarot

Also ich kann nicht für Pferde sprechen sondern nur für mich. Wir haben in unserer Ferienwohnung Infrarotpanels an der Decke und heizen damit die Wohnung. Das ist sehr angenehm und ist auch sehr schnell doch recht warm in der Wohnung. Über der Couch hängt auch ein Panel und ich nutze es total gerne wenn ich darunter sitze.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/