Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellvertrag - Vorlage
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 08:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 10:30
Beiträge: 47
Wohnort: Vorarlberg, Oesterreich
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für einen Einstellvertrag.
Im Internet hab ich schon gesucht, da gibts ja ganz verschiedene Vorlagen.

Hat von euch jemand eine Vorlage für einen Einstellvertrag wo ihr verwendet?
Was muss da alles rein?

Danke schon mal und lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellvertrag - Vorlage
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 08:31 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Du bist Einsteller oder Stallbetreiber? Formularverträge sind für Stallbetreiber nicht ungefährlich Stichwort AGB. Ein individueller Vertrag ist da sicherer.

Als Minimum gehört darein: Leistungsumfang, also was ist alles inklusive und was nicht, Preis und Zahlweise, Kündigungsregelung und Haftungsregelung.

Ein Vertrag ist was für schlechte Zeiten, normalerweise sollte man im Alltag ohne auskommen. Wenn man erstmal mit dem Vertrag wedelt, ist es meist eh rum...

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellvertrag - Vorlage
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 08:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 10:30
Beiträge: 47
Wohnort: Vorarlberg, Oesterreich
Wir sind Stallbetreiber.
Wir bekommen in den nächsten Tage ein schon rechtes altes Pferd eingestellt wo von vorherein klar ist, das die Besitzerin nicht all zu oft sich um das Pferd kümmern wird bzw. nicht besuchen kommen wird. Daher möchten wir uns absichern, falls wir einen Tierarzt rufen müssen etc. Auch das sie irgendwann einfach gar nicht mehr auftaucht und auch nicht mehr bezahlt.

Die Pferdeomi liegt uns sehr am Herzen und wir kennen sie schon über 25 Jahre, daher ist es uns auch recht egal ob die Besitzerin kommt oder nicht. Wir werden uns um sie kümmern und sie kann ihre Pension bei uns genießen. Aber wir möchten eben etwas in der Hand haben was die Kosten, etc. angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellvertrag - Vorlage
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 09:15 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
SandyRandy83 hat geschrieben:
Wir bekommen in den nächsten Tage ein schon rechtes altes Pferd eingestellt wo von vorherein klar ist, das die Besitzerin nicht all zu oft sich um das Pferd kümmern wird bzw. nicht besuchen kommen wird. Daher möchten wir uns absichern, falls wir einen Tierarzt rufen müssen etc. Auch das sie irgendwann einfach gar nicht mehr auftaucht und auch nicht mehr bezahlt.



Tja, gegen Zahlungsausfall nützt Dir alles Papier der Welt nicht. Wenn sie nicht zahlt, mußt du klagen. Und wenn sie kein Geld hat, hast Du Pech gehabt.

Das Leute nicht kommen, ist ja nicht so ein Problem, wenn man es weiß. ich habe hier einen Rentner, da ist die Besitzerin schwer krank und einen Jährling, da ist der Besitzer im Ausland. kein Problem soweit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de