Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 06:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offen- oder aktiv Ställe in Kiel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Guten Morgen,

die Tochter meiner Freundin wird ab September nach Kiel gehen für die Ausbildung und wir bräuchten Tips für Offen- oder Aktivställe rund um Kiel. Was könnt ihr uns da empfehlen?
Boxenhaltung kommt nicht in Frage!

Danke schöööön!!! :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 11:56 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Hast ne PN :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Danke Eskadron!!! :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Ich bräuchte hier auch Unterstützung.

Meine Stute muss da weg. Alles verunkrautet, sie steht allein und hat im Grunde nur ihr Zelt als Weideschutz.
In der dunklen Jahreszeit fühlt sie sich dort nicht richtig sicher. Die SB wird ihr RentnerPferd wohl nicht zu meiner Stute stellen. Allein soll sie aber noch nicht stehen.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2020, 11:30 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Was suchst du denn und in welchem Umkreis?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Zwischen Kiel und Plön.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2020, 20:17 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Anforderungen an den Stall?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Laufstall, Offenstall mit trocknen Liegeplätzen.
Da ich überlege, sie in Rente zu schicken, benötigen wir keine Halle. Heufütterung bevorzugt.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Zurzeit haben zwei Ställe, die passen könnten, bei Kleinanzeigen inseriert. Das ist einer in Kahlkamp bei Rastorf und der andere in Lepahn. Letzter ist für mich von Zuhause näher.

Eventuell kennst Du einen von Beiden? :wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2020, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Vielen Dank für Eure Tips.
Sie war jetzt mittlerweile in Kiel und hat sich einiges angesehen. Ich frag mal was in der engeren Auswahl ist. Sie hatte mir einen Link von Dinghorst geschickt. Sagt euch das was?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2020, 11:32 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Jup, je nachdem wo man in Kiel wohnt ist das ein ganzes Ende raus und gerade das Nadelöhr Richtung Süden (an Ikea) vorbei ist zeitlich auch extrem schwierig. Ich stand mal in Raisdorf mit Freunden und außer mir (da ich Studentin war und flexibel hin konnte) standen die anderen täglich im Stau. Auch, wenn es nicht viele Kilometer sind kann das zeitlich schon enorm ins Gewicht hauen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2020, 11:37 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
http://www.pferdepension-raisdorfer-hol ... nsion.html

Hier stand die Rentnerin einer Freundin. Ich war öfters mit und das ist wirklich klasse. Die Besitzer sind super nett und unkompliziert. Das Ausreitgelände ist top. Reitmöglichkeiten haben sie nicht, aber es ist in 5 Minuten eine Reitanlage erreichbar, falls man noch reiten möchte. Ich weiß bloß nicht, ob man sie derzeit nutzen kann, da sie verkaufen werden soll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Danke, Eskadron. Die Webseite macht nen guten Eindruck.
Reiten weiss ich nicht. Wir kommen seit Jahren nicht mehr in die Pötte. Wichtig für mich wäre, dass sie sich viel bewegen und auch sich trocken hinlegen kann.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2020, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Kleines update:

Wir haben zum 01.09. etwas gefunden. Etwas mehr in meiner Nähe.

Danke für den Tipp auch noch Eskadron. Wir sind auf einer Radtour dort vorbei gefahren. Sehr schön, aber doch immer von Zuhause noch 28 km zu fahren. Das war mir dann doch zuviel. Nun steht sie ab September im Offenstall in der Nähe von Plön. Noch ca. 17km von mir. Das ok.
Es gibt einen beleuchteten Reitplatz und eine Bewegungshalle. 1x die Woche muss jeder abäppeln. Jetzt muss ich es täglich. :wink:
Viel Platz und weide für meine alte Dame.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Hört sich gut an und die Gegend um Plön ist ja auch sehr schön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de