Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024, 13:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Wir haben eine Anzeige geschaltet für eine RB .....

Geld wollen wir nicht , lieber das der Stall gemacht wird und vorne die Weide etwas abgeäppelt.

Es wurde sich zahlreich gemeldet und was da kam ....... ich bekomme immer noch nicht meine Kinnlade von der Erde :ashock:


Tragödie 1.Akt :



Wie oft muss ich in den Stall kommen ?




Interesse:) sind 95kg ein Problem?




:wallbash: Tagesgruß wird völlig überbewertet, Annonce anscheinend nicht richtig gelesen. Es handelt sich hier um unser Pony . 95kg :ashock: :-?

Von 25 Leuten ist dann tatsächlich eine junge Dame aus dem Nachbarort gekommen und ist sehr angetan. Leider wirkt sie sehr unsicher, ist in jungen Jahren im Profistall geritten. Ist länger raus und würde es gerne versuchen. Sie machte einen sehr netten Eindruck, ist 30 Jahre , zwar groß, dafür hat sie eine beneidenswerte Figur. Ihr Freund hochgradiger Allergiker :roll: na ....schauen wir mal.


Mir wurde gesagt Geld zu nehmen wäre besser, weil dann zuverlässiger geritten würde. Ausserdem eine 4wöchige Kündigungsfrist. Hm...läuft das heute so? Ich finde den Offenstall zu machen und die Weide ab zuäppeln ist genug. :keineahnung: Wenn sie fix ist, ist das Ganze in einer halben Stunde zu schaffen.

Was muss ich noch beachten? ich habe keinen Plan von RB. Hatte mal vor Jahren kurzfristig eine Dame, das hatte sich aber GSD schnell wieder erledigt. Hatte mir dann auch geschworen keine RB zu nehmen. Doch Pony steht zuviel rum, ich schaffe es nicht und darf von meinen Kilos her eh nicht drauf. Meine Tochter schafft auch nur 3 Mal ,das ist definitiv für das dicke Tier zu wenig.


vg L.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Von der Idee her wäre ich bei Dir, daß die Stallarbeit eine adäquate "Bezahlung" für kostenloses Reiten ist. Wenn es Dir aber in erster Linie darum geht, daß das Pony geritten wird, würde ich auch eher sagen, daß Du Geld nehmen solltest. Denn was nichts kostet, ist leider oft vielen Leuten auch nichts wert. Wenn man aber schon bezahlt hat, tritt man sich vielleicht eher symbolisch in den Hintern und fährt zum Reiten, als wenn man weiß, daß da dann auch noch Stallarbeit zu erledigen ist.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Lulu ich würde auch lieber Geld nehmen- zumindest zuerst einmal. Wenn sie dann eine Weile da ist und reiten usw. klappt, würde ich ggf. mit ihr sprechen und reiten gegen Stallarbeit vorschlagen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
[smilie=timidi1.gif] wir haben das schon besprochen

falls sie nicht bleiben sollte, dann machen wir das beim nächsten anders. Was nimmt man? dann müssen wir ja trotzdem Stall machen und "extra" kommen. Ich wollt ja ein bischen Erleichterung [smilie=timidi1.gif]

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 10:59 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Also zu meiner Teenagerzeit vor 20 Jahren hatte ich immer Pflegepferde, die nichts gekostet haben, selbstverständlich musste bzw. machte ich das freiwillig im Stall geholfen werden und ich war sehr engagiert und gewissenhaft. Da hat man sich alle 10 Finger abgeschleckt und hat sich von schreiben können, dass man mit einem Privatpferd was machen durfte. Aber irgendwie haben sich die Zeiten geändert.

Wenn sie reiten kann, auch wenn sie noch unsicher ist, ihr die Stallarbeit nichts ausmacht, du dafür etwas entlastet bist, ists doch eh super... Winwin für beide Seiten. Schau es dir halt nen Probemonat an und dann siehst eh ob es gut läuft :-D

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Astrid hat geschrieben:
Also zu meiner Teenagerzeit vor 20 Jahren hatte ich immer Pflegepferde, die nichts gekostet haben, selbstverständlich musste bzw. machte ich das freiwillig im Stall geholfen werden und ich war sehr engagiert und gewissenhaft. Da hat man sich alle 10 Finger abgeschleckt und hat sich von schreiben können, dass man mit einem Privatpferd was machen durfte. Aber irgendwie haben sich die Zeiten geändert.

Wenn sie reiten kann, auch wenn sie noch unsicher ist, ihr die Stallarbeit nichts ausmacht, du dafür etwas entlastet bist, ists doch eh super... Winwin für beide Seiten. Schau es dir halt nen Probemonat an und dann siehst eh ob es gut läuft :-D



zu meiner Teenagerzeit vor 30 Jahren lief das auch noch alles anders , nur heute eben ganz anders . Ich bin totales Greenhorn und möchte es mir auch nicht gleich versauen. Gute RBs zu bekommen ist ja wie ein 6er im Lotto. Heute haben die Damen andere Vorstellungen und oft auch nicht viel Geld in jungen Jahren. das bischen was da ist , möchte ich nicht haben und mir ist es dann lieber sie hilft. Nur weiß ich auch nicht was angemessen ist. :)

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Für wie oft in der Woche soll es denn sein?
Bei uns am Stall zahlen die meisten 80 - 120 Euro für zweimal die Woche. Finde ich persönlich zu teuer, unter den Umständen könnte ich nicht mehr reiten. Ich zahle für zweimal 55€, Box misten und Paddock abäppeln gehört selbstverständlich dazu.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 12:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Man sagt boxenmiete durch 30 mal Anzahl der zu reitenden Tage. Aber! Ordentlich gerittennes Pferd ohne stallarbeit.

Also bei 300 Euro boxenmiete waren das zwischen 80 und 100 Euro.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Also es geht hier um unser Pony, die ist gut geritten, aber nix besonderes. Wäre schön wenn die junge Dame 2 Mal reiten kommt, das will sie auch. Im Prinzip kann sie auch 4 Mal die Woche reiten, mir wäre es egal, nur die Zeit hat sie nicht. Ist ja auch ok. 2 Mal sollte es aber sein. Vielleicht wenn es ihr Spaß macht, macht sie auch 3 mal von selber.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Cora, normalerweise sollte bei teilselbstversorgung ohnehin ein etwas günstigerer Betrag an nAckter boxenmiete und damit RB Betrag dort stehen. Die Rechnung passt dann auch dabei ganz gut.

Wo es immer eher schwer wird, die Besitzer aber selten bereit sind geldmäßig abstriche zu machen: das gut gerittene, rittige Pferd :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 06:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Genau. Selbstversorgung ist billiger und damit habe ich einen niedrigeren Bodenpreis.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 06:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Habt ihr Halle und/oder Platz? Was kann das pony? Ist die eher leicht rittig oder eher schwierig?

Ich hatte für meine Stute, die sehr leicht rittig ist und in toller Reitanlage stand, 75 Euro für 2 mal die Woche mit meisten genommen. 100 ohne meisten.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Das Pony ist gut zu reiten, wenn man es kann, ansonsten vergackereiert sie :mrgreen:

wir haben beschlossen kein Geld wir wollen lieber Mithilfe im Stall. So habe ich auch Erleichterung und kann mich um meine 2 kümmern.


Wir haben 2 junge Damen genommen, falls eine abspringt , haben wir noch jemanden und das Pony kann ruhig mal was tun :-D

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 19:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Habt ihr denn irgendwas wie Platz oder Halle? Oder Gelände? Das ist ja für eine RB relevant. Bzw. Spricht ein anderes Klientel an. :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitbeteiligungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2016, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Beide groß , super schlank und können etwas reiten. Sehr ansprechende Damen, meinem Mann haben sie jedenfalls gefallen :mrgreen:

Wir haben eine kleine Bewegungshalle mit super Sand drin, da kann man mit dem Pony hervorragend reiten.

Ab Juli haben wir eine 70000qm große Weide , das ist quasi wie ausreiten

Joooa Gelände ist hier mässig, man kann große Runden drehen, ist für beide aber mom kein Thema sie wollen ein paar Runden kringeln und gut ist. Auf die große Weide freuen sich beide , da sollen sie erstmal heile mit dem Pony ankommen und dann sehen wir weiter :alol:

Ausserdem haben wir eine kleine tolle Weide die hervorragend zum Reiten ist, mit schönen Maßen. Da sind wir den ganzen Sommer drauf geritten. Da kommen 2 Sprünge drauf und gut ist.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de