Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 22:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Eine Einstallerin hat ein zuckersüßes Shetty , was eigentlich mehr auf meiner Seite lebt und den ich mittlerweile, sehr ins Herz geschlossen habe nun auch verpflege und verköstige. Stall und Heu mach ich auch. Wir bekommen nun ein neues Pony und ich möchte das er auf ihrer Seite bleibt , bis das Kleine sich eingelebt hat. Bisher habe ich es geduldet gehabt das er auf meiner Seite lief, dann habe ich den Rest übernommen, weil er mir leid tat. Auf ihrer Seite kam er nicht ans Heu und ich hatte ne Box über , habe es so eingerichtet, das nur er rein kann und seine Ruhe hat beim Fressen.

Ich habe den Zaun gut eingezäunt , so das die Großpferde sicher stehen, auf Shetty war ich nicht eingestellt, habe es aber irgendwann so hin genommen. Ist auch alles ok !

Jetzt kommt ein neues junges Pony und er soll drüben bleiben, weil er sehr frech und dominant wird, zumindest vorerst .

Die junge Dame ist Selbstversorgerin und auch eigentlich für ihre Weiden zuständig.


Wer muss jetzt einzäunen ? Zaunmarterial stelle ich

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 22. Dezember 2015, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Na, sie natürlich. Die gute Frau hat dafür zu sorgen, dass ihr Pony sicher eingezäunt ist. Damit hast du mal gar nichts zu tun.
Du hast sie jetzt dir natürlich schon etwas "verzogen" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1668
Wohnort: 72***
Meiner Meinung nach muß der Stallbetreiber für einen sicheren Zaun sorgen. Selbstversorger hat ja nichts mit dem Inventar zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Das habe ich ja , der Zaun war dicht und auf Grosdpferde ausgerichtet, der Kleene kam später dazu und ich hab es geduldet, das er bei mir läuft. Die Abmachung war eigentlich anders, das er nur drüben bleibt. Ist bisher auch null schlimm gewesen , nur jetzt ändert sich die Lage

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Ich denke der Zaun ist ihr Problem. Du hast den Stall ihr im jetzigen Zustand vermietet. Ihr Problem ob sie darin Meerschweinchen oder Shetties hält und auch ihr Problem, dass die Viecher innerhalb ihrer vermieteten Fläche bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2015, 23:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
wenn meiner Ausbrecher wäre würde ich im Traum nicht daran denken, den SB alles shettysicher einzäunen zu lassen sondern das selber machen...! In Absprache natürlich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2015, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich würd auch sagen: drück ihr zaunmaterial in die Hand.

Wobei ich vermute, dass auch das neue Pony schnell mit dem Shettie klar käme. Die kleinen Zwerge sind zwar oft sehr dominant, aber lustigerweise haben sich bei uns ALLE die danach kamen immer ohne Mucken damit arrangiert, dass die shetties Sonderstellung haben. Somit habe auch nie haue.

Und außerdem schaut der kleine Yoda (so haben wir ihn am WE getauft, weil er die kleinen puschelöhrchen unter dem schweren Schopf immer so zur Seite geklappt hat und uns angeguckt hat als wollte er uns irgendwelche Weisheiten unterbreiten :alol: ) doch aus als könnte er kein Wässerchen trüben [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2015, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Ja der ist auch soooo süß :rosawolke: ich komme mir auch richtig schlecht vor und hadere sehr mit mir . Ihn aus zu sperren ist wie verstoßen .

Vielleicht stelle ich mich auch zu etwas an , aber ich habe Yoda :alol: schon in Äktschn erlebt und der kleine Kampfzwerg hat null Probleme den Riesenfriesling anzugreifen :ashock:


Das Problem ist eindeutig mal meine Größe des Geländes

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Das war bei unsern hier auch so. Neues Pferd in die Gruppe und der kleine weiße herbie musste der Friesenstute erstmal erklären wo der Hammer hängt. Aber letztendlich haben bei uns immer alle sofort den Dunstkreis des shetties freiwillig verlassen. Solange genug Platz da ist um sich aus dem Weg zu gehen, war das also nie ein Problem.

Im Prinzip hast Du ja recht, dass die Dame ihr Pony da halten muss wo es hingehört. Allerdings zeigt meine Erfahrung mit den kleinen biestern, dass die selbst wenn du auf den Riesen Flächen überall noch ne tiefe litze zusätzlich einziehst, immer irgendwo durchkommen wenn sie wollen. Sprich, irgendwann ist Yoda doch wieder da... Vielleicht also doch direkte Konfrontation und gut ist. Vielleicht mag Yoda den neuen ja sogar :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
:alol: Lulu wolltest Du nicht auch mal ein Shetty? Mein Argument dagegen war, "Ausbrecherkönige" wenn man Pech hat.

Stell ihr das Zaunmaterial. Ob es hilft, da er schon auf der anderen Seite war, bezweifel ich. Wir haben 2 untere Litzen gezogen, es hält sie nur sehr schlecht davon ab, bis ein Gartenzaun kam. Viel Glück.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2015, 18:58 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Ich denke der SB ist für den Zustand der Zäune zuständig. Für das Shettey wird ja sicher auch Stallmiete bezahlt? Wenn ich als SB ein Pferd aufnehme das spezielle Bedürfnisse hat (wie eben dieses Shettie offensichtlich) überlege ich das doch vorher, und wenn es in meinen Stall nicht passt, nehme ich es nicht auf.
Bei mir leben nur kleine leichtfuttrige Pferde, da nehme ich doch kein schwerfuttriges WB dazu und sage dem Besitzer, er darf gerne selber mehr füttern, auch wenn ich das Futter stelle. Ich nehme so ein Pferd erst gar nicht, denn es passt nicht zum Gesamtkonzept des Stalls.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Ich will immer noch ein Shetty :angellie: Ich Trau mir nur nicht eins zu kaufen, warum ist ja allgemein bekannt [smilie=timidi1.gif]


Nee der Kleine ist toll und ich habe hin und her überlegt, ich werde den Neuen separieren und Daba hat Recht, vielleicht geht es ja schnell


Der Shetty gehört einer Therapeutin ich kann schlecht sagen das geht hier nicht. Es wurde vorher auch gesagt der ist Zaunsicher :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Also ich weiß nicht , ich käme nicht auf den Gedanken meinen Einstallern vor zu schreiben , welches Pferd hier geht u d was nicht. Hm nö, wenn sie sich dann kümmern, mir Wurscht. Ihr Glück ist das ich bei ihr Zuviel die Augen zudrücke und viel abnehme und ich den Kleinen liebe

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Der ist aber auch einfach so :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
:evil: und sie will ihn nicht hergeben :evil:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de