Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 19:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Müllentsorgung am Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2015, 21:45 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1987
Wohnort: Südheide am Wald
Da fällt ja nicht so der klassische Restmüll an, sondern eher Ballennetze, evtl. Silofolie, Papiersäcke von den Futtermitteln, im Fellwechsel schon mal mehr Wolle als sonst beim Putzen, ....


Wie wird das bei Euch geregelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Müllentsorgung am Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Heu- und Strohbänder aus Plastik wurden früher über gelben Punkt mitgenommen. Jetzt ist es Hausmüll. Wir sammeln und entsorgen extra, damit der monatliche Hausmüll nicht so teuer wird. Die Bänder werden dann halt mit dem Gartenmüll weg gefahren zur Müllddeponie.

Papiersäcke, ohne Folie drinnen, Papiertonne.

Pferdeäpfel auf den Hänger für Biogas, wie mal alte Möhren oder Bananenschalen.

Gelber Sack; Möhrenschalen und Plastik Innenleben der Müslisacke sowie Mineralfutter-Plastikeimer und Sonderfutterdosen. Da die gelben Säcke hier mit Marken zugeteilt werden, habe ich aber daruf hingewiesen, falls das Überhand nimmt, möchte man bitte auch mal zu Hause entsorgen. :keineahnung:

Hausmüll; Fell und Hufhorn vom Schmied.

Wie kommst Du denn auf die Frage?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Müllentsorgung am Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Bei uns sind sie sehr kulant mim gelben Sack und somit wird der als stallmüll genutzt. Ich schätze, dass da 50% Sachen drin landen, die eigentlich nicht reingehören :klappe:
Ein Bekannter der bei der Stadt ist, meinte aber letzt dass gelbe Säcke bei uns manchmal nicht in die Verwertung gehen sondern ins müllheizkraftwerk. Das was noch im Restmüll ist, reicht nämlich oft nicht mehr zum verfeuern bzw ist zu schlecht brennbar ;)

Wenn ich nen großen papierfuttersack, Kartons oder ähnliches hab, nehm ich es mit Heim in die blaue Tonne. Bio kommt auf den Misthaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Müllentsorgung am Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 07:12 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Wir haben am Stall eine Papiermülltonne und eine für den Gelben Sack. Restmüll muss man mit nach Hause nehmen, ebenso größere Mengen wie z.B. Futtersäcke etc.! In der Fellwechselzeit hatten wir eine extra Tüte für die Haare, damit diese nicht auf der Miste landen. Die wurde dann vom SB entsorgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Müllentsorgung am Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 08:01 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Horn, Fell, Mist, Futterreste landet auf der Miste.
Alles was von Ballen abfällt kümmert sich der SB drum, keine Ahnung, wo das landet.
Alles andere sollen wir eigentlich mitnehmen und selber entsorgen, im Klo steht aber ein blauer Müllsack, wo da doch einiges rein wandert, Verbandsmaterial, kleinere Verpackungen etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Müllentsorgung am Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Ich bin sehr pingelig und achte sehr darauf das ordentlich getrennt wird [smilie=hate-teach.gif]

Fell darf im Frühjahr auf die Grünflächen oder Weidewege abseits geschmissen werden das ist schnell weg, die Vögel holen sich das mit Vorliebe ab.

Alles andere wie vorgeschrieben.

Asina warum?

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Müllentsorgung am Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2015, 15:27 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1987
Wohnort: Südheide am Wald
Lulu hat geschrieben:
Alles andere wie vorgeschrieben.

Asina warum?


Habe diese Frage unter meinen gespeicherten Entwürfen gefunden [smilie=timidi1.gif] Ursprünglich hatte ich mich über meinen Entsorger geärgert, bei dem einige ausgerissene Schachtelhalmpflanzen zu Rasenschnitt mutierten und der deshalb die Restmülltonne stehen liess.
Alles in allem läuft die Entsorgung hier aber problemlos, zu optimieren wäre nur noch die Entsorgung von Heunetzen und Silofolie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Müllentsorgung am Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2015, 07:04 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Silofolien dürfen bei uns in die Gelben Säcke, wenn etwas nicht in die Säcke passt, darf man es daneben legen und es wird trotzdem mitgenommen. Netze und Pressbändel dagegen dürfen da nicht rein. Ich habe mal bei unserem Entsorger angerufen und bekam zur Auskunft, dass der Müll über eine Sortiermaschine läuft und sich Band und Netz darin verheddern. Wir entsorgen das in der schwarzen Tonne bzw. fahren es zum Wertstoffhof. Dort kommt es dann in den Sperrmüll, je nach Laune des Mitarbeiters zahlen wir dafür oder nicht... muss man nicht verstehen. Fell und Horn und Futterreste kommen auf den Mist, geht jetzt problemlos, seit wir keine Ratten mehr haben, die haben sich natürlich vorher übers Futter dort gefreut... Hufeisen nimmt der Hufschmied mit oder wir bringen sie zum Alteisenhändler (ist aber im Ort) und Papier fahren wir regelmäßig zum Wertstoffhof, da unsere Papiertonnen daheim ohnehin schon voll sind. Einen Glascontainer gibt es praktischerweise beim Stall um die Ecke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de