Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 04:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 16:26 
Offline

Registriert: 24. März 2014, 16:12
Beiträge: 104
Hallo liebe Futterexperten unter den Enten,

mein 4 jähriger sieht nicht so richtig gut aus - kein Drama, aber eben auch nicht wirklich gut im Fell. Zudem tut er sich extrem schwer mit Zunehmen und Muskelaufbau. Großes Blutbild und Kotprobe sind ok, und er ist im Umgang quietschvergnügt. Aber abgesehen von Fell und Muskeln baut er auch kaum Kondition auf.

Ich habe von der Osteopathin einer Stallkollegin die Zusatzmittel von Dr.Weyrauch empfohlen bekommen, speziell das "Goldwert" und "Feuerstrahl". Ich füttere bisher nur eine Standard-MiFu Ergänzung, und einen Schuss Leinöl, sonst nichts besonderes... Außerdem bekommt er Hafer, sowie tägl. 500g Dodson&Horrel Build Up. Heu ist dieses Jahr Top und ist immer zur Verfügung...

Habt ihr Erfahrungen mit Dr.Weyrauch oder einen anderen Tipp für mich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Huhu!
Dr. Weyrauch empfiehlt mir auch immer meine Heilpraktikerin. Auch im Stall sind ganz viele begeistert von den Produkten. Goldwert würde ich aber nur bei Selenmangel füttern. Wenn das Blutbild ok ist, lieber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Rein objektiv betrachtet find ich die Produkte zu teuer und eigentlich sind in vielen von den Mischungen zu viele kräuter in zu geringer Dosierung enthalten, dass es ne Wirkung haben dürfte.

Aber: meine bekam kurweise das frühlingserwachen und ich habe definitiv eine Veränderung bemerkt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dezember 2009, 08:34
Beiträge: 371
Meiner bekommt jetzt seit längerer Zeit Goldwert durchgehend gefüttert. Gebe aber nur einen Löffel pro Tag.
Hatte schon "Wellness","Frühlingserwachen" und "Ureavital".
Das Wellness und Ureavital hat wirklich was gebracht.
Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiss, wie es ohne gewesen wäre....
Ach ja, und den Pellet 08/15 hatte ich auch schon als "Kraftfutter". Pferd fand das sehr lecker :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 11:34 
Offline

Registriert: 24. März 2014, 16:12
Beiträge: 104
Danke für die Antworten!
Ich finde es auch sehr teuer, daher wollte ich mal Erfahrungswerte hören bevor ich munter drauf los bestelle... Ich würde das Geld ja gerne ausgeben wenn ich nicht das Gefühl hätte man wird wieder gewaltig abgezockt. Ich probiere es mal und werde das ganze fotographisch dokumentieren, dann kann man sich nichts schön reden. Ich berichte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2020, 21:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich schiebe das mal hoch, kann jemand von Erfahrungen berichten?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2020, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Welches Produkt genau? Meine Pferde bekommen beide verschiedene Weyrauch-Produkte :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2020, 12:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ganz allgemein- eine stallkollegin empfahl es, aber die Preise schrecken mich ab.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2020, 19:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich halte da ja nicht so viel von :keineahnung: . Viel Marketing, wenig dahinter :klappe: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2020, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich kann das, was ich oben geschrieben hab nach wie vor bestätigen. Eigentlich dürfte es bei der empfohlenen Futtermenge für die Katz sein, aber ich sehe trotzdem einen Effekt :keineahnung:

Ich habe mehrfach Frühlingserwachen genutzt und letztes Jahr in den heißen kreislaufsommer beim alten Pferd den Jungbrunnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ich hole es nochmal hoch...

Füttere gerade alles fließt und Tagträumer. Jetzt soll eine Kur Mordskerl gefüttert werden.

Ich habe aber nicht wirklich das Gefühl, als ob sich etwas verändert hätte, bis auf beim Tagträumer, der wirkt wirklich.

Gibt es mittlerweile noch mehr Erfahrungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2008, 09:22
Beiträge: 382
Mir wurde auch Mordskerl empfohlen, aber die Preise schrecken mich zurück...gibt es evtl Ideen für Alternativen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2021, 12:53 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich habe eine ganze Zeitlang Mordskerl gefüttert. Anfangs dachte ich, das würde echt einen Unterschied machen, aber der Effekt war recht schnell vorbei. Ich bin dann umgestiegen auf "alles fließt" und habe da keinerlei Unterschied beim Pferd gemerkt zum Mordskerl vorher.
Bei alles fließt bin ich bisher geblieben weil mir die Auswahl insgesamt zu groß ist und ich keinen Nerv habe tiefer in die Materie einzusteigen, aber eigentlich ist mir das auch zu teuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2021, 14:43 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
fleur belle hat geschrieben:
Mir wurde auch Mordskerl empfohlen, aber die Preise schrecken mich zurück...gibt es evtl Ideen für Alternativen ?


Auf Facebook wird oft das Sortiment von diesem Shop empfohlen, da die Zusammensetzungen wohl recht ähnlich sein sollen:

https://www.balance4animals-shop.de/epa ... eralfutter

Und nein, kein Bingo. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzfutter Dr. Weyrauch
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2021, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2008, 09:22
Beiträge: 382
Das schaue ich mir mal an, vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de