Guten Morgen.
Gestern haben unsere Stallbesitzer ohne Vorwarnung verkündet, dass wir alle gekündigt werden und sie den Einstellerbetrieb aufgeben. Mein Pferd steht bisher in Boxenhaltung mit 6 Stunden Weide/Paddock in der Gruppe und 3 x Kraftfutter, Heu satt.
Ich habe jetzt auf die Schnelle die Möglichkeit, in auf eine Sommerweide zu stellen. Er würde da ab Mai mit hinkommen. Das ist eine große Wiese und sie wären da zu fünft. Es gibt dort einen Unterstand.
Da ich ja auch schwanger bin, kann ich im nächsten halben Jahr sowieso nicht viel reiten und das Reitpensum ist schon runtergefahren.
Nun meine Sorgen: -kann er das ab, von einem Tag auf den anderen 24 Stunden draußen? -packt er die Futterumstellung? Ich würde jetzt anfragen, ob ich ihn im alten Stall angrasen kann.
Was meint ihr? Ich mache mir solche Sorgen. Aber es macht ja auch keinen Sinn, eine andere Boxenhaltung zu suchen, wenn ich sowieso nicht mehr reiten kann. Und wenn meine Zwillinge da sind, weiss ich auch nicht, wie schnell ich wieder aufs Pferd komme. Eine Reitbeteiligung habe ich, aber die würde zur Sommerweide nicht mitkommen und in eine andere Stallhaltung auch nur wenn es nicht so weit weg wäre.
Sorry dass das so lang geworden ist, aber mir schwirren zig Gedanken durch den Kopf.
|