Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Videoüberwachung im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 07:18 

Hallo

Ich stelle mir seit längerem die Frage ob ich meinen Stall Video überwachen soll. Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören bzw. steht in Ställen die überwacht werden? Was haltet ihr davon? Welches System ist sinnvoll?

Bin gespannt wie ihr das Thema seht.

Betreff des Beitrags: Re: Videoüberwachung im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 07:54 

es ist bestimmt Sinnvoll wenn du Zuchtstuten hast oder Kolik anfällige oder so . Oder falls du nicht die Pferde direkt am Haus hast .

Systeme kann man sich wenn man nicht ganz doof ist auch selber zusammen stellen und installieren in den großen Katalogen ( Conrad etc ) bekommt man alles was man dazu braucht recht günstig .

Ich habe vor in der nächsten zeit zumindest eine Kamera so zu installieren das man alle 4 Boxen im Blick hat und ggf eine genau beobachten kann ( wegen Fohlen etc )

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 09:53 

Willst du damit die Pferde beobachten oder als Einbruchs"Schutz"?
Ganz praktisch finde ich diese Systeme, die die Bilder ans Smartphone übertragen weil man da von überall aus gucken kann...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 10:20 

Oh mein Thema. Will mich die nächsten Wochen auch mal damit beschäftigen.
KAmeras senden ans Handy? Cool. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich denke normal haben die Kameras nur eine begrenzte Reichweite oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 10:26 

Ich hab da nicht wirklich ahnung von...in meinem alten Stall ging das so ;) denke aber die waren als Webcams mit irgendeinem PC/Server verbunden und man konnte mit dem Smartphone bzw. in dem Fall I-Pad übers internet dann darauf zugreifen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 10:40 

Ich will es als Diebstahlschutz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 11:19 

Da haben wir zu Hause eine Super Attrappe :-| für 10€ aus dem Baumarkt mit Bewegungssensor (dann fängt die an zu surren und zu schwenken) und sieht super echt aus [smilie=timidi1.gif] Die Hängt hinter der Scheibe neben der Haustür und "filmt" Treppenhaus und Eingangsbereich.

Es gab in der Umgebung schon so einige Einbrüche und es lungerten gerne mal komische Gestalten vor der Tür rum...also eigentlich waren es Subunternehmer vom Paketdienstleister mit H aber die haben ziemlich viel zeit in unserer Straße verbracht :klappe: Einer von denen hat dann als er nach tagen mal wirklich ein Paket brachte gleich nach der Kamera gefragt "Oh, habt ihr hier jetzt Videoüberwachung?" - "ja klar, bilder laufen direkt beim Vermieter auf den PC". Seitdem wurden die nicht mehr gesehen...
Komischerweise kleben auch Schlüsseldienste gerne Aufkleber genau vor die Kamera...alles Ganoven :angellie:

Aber wenn du wirlich wissen willst wer wann wo ein und aus geht gibt es doch diese ganz klassischen Systeme, die immer aufnehmen und alle 12-24h das aufgenommene überspielen. Da ist aber eine riesen spannweite was bildqualität und aufnahmemedium angeht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 11:33 

Ich muss zu geben das ich mit der Technik noch nicht auseinander gesetzt habe und erst mal wissen wollte ob das einer im Stall hat bzw. Empfehlung/Erfahrungen erfragen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 13:21 

Bei Diebstahlschutz würde ich wenn möglich auch die Zufahrtswege filmen lassen das man im Falle da dann auch ggf Autokennzeichen etc hat . Es igbt ja immer Ecken von wo es sich anbietet unbemerkt auf und abzutauchen gerade da mal filmen . Vlt bittest du jemanden mal das er versuchen so unbemerkt reinzukommen und genau an den Stelle wo er reinkommen will / versucht würde ich auch aufpassen das ich das im Bilde habe .

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 17:32 

Bei uns stand das auch mal zur Debatte... hast du Einsteller? Wir waren damals von so einer "Big Brother-Atmosphäre" nicht allzu begeistert...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 21:20 

Nein ich habe keine Einsteller geht also nur um mein eigenes Zeug. Ich will auch glaub nur die Eingänge überwachen bin mir da aber noch nicht 100% sicher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 00:08 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Wenn Du Dir eine "echte" Kamera zulegen willst (und nicht nur eine Attrappe), dann gib so viel Geld aus, daß Du auch nachts mit minimalem Restlicht gute Ergebnisse erzielst.

Mein Arbeitgeber hat diverse Kameras auf dem Firmengelände und auch innen im Gebäude. Die Anschaffung erfolgte nach einem Einbruch, bei dem große Teile unserer EDV-Hardware geklaut wurden.

Später wurde nochmal eingebrochen und Ware LKW-weise weggeschafft. Die Bilder von der Kamera waren nicht zu verwerten, weil man nur Schatten sah, aber weder Nummernschilder noch Gesichter erkennen konnte.

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 10:32 

Mein Ex-Freund hat ja nach einem Einbruch seinen Keller videoüberwacht. Er hat sich eine kleine Kamera gekauft, die auf Bewegung reagiert. Sobald sie durch den Bewegungsmelder aktiviert ist, nimmt sie auf - sonst nicht. Die Bilder gehen direkt auf seinen PC, so dass es auch nichts nützt, wenn jemand die Kamera zerstört. Die Bilder sind gestochen scharf gewesen.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 13:08 

Muss denn eigentlich rechtlich irgendetwas bedacht werden, wenn man Kameras auf der Anlage hat ?
Sind sowohl Film-, als auch Tonaufnahmen erlaubt ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 19:34 

Ich glaub Einsteller müssen darauf hingewiesen werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]