Budjonny1001 hat geschrieben:
Ich habe für mich entschieden, dass es passt. Alles perfekt gibt es ja auch mit SV nicht. Ich gehe nicht, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass auf einmal alles nicht mehr gut war/ist. Ich glaube nicht, dass es in "dem" In-Stall alles so tip top ist. Ich bin schon recht kritisch, aber mein Pferd zeigt mir ja deutlich, wenns ihm nicht gut geht. Dem ist nicht so. Zum Glück...
Habt ihr denn schonmal eine solche Stallflucht mitgemacht?
Ja, hab ich, auf beiden Seiten. Ich bin bekennende Stallflüchterin mit den Leuten, mit denen ich schon seit 17 Jahren zusammen rumhänge und zettelte auch schon die Massenfluch erfolgreich an, denn
- Stall 1 wechselte den Besitzer, wir sollten ohnehin rausgeklagt oder -geekelt werden...
- Stall 2 war Notunterkunft wegen Stall 1, SBs hatten komische Ansichten und hielten sich nicht an Absprachen, das Gebäude drohte einzustürzen...
- Stall 3 war eigentlich toll, VP, Paddockboxen, was man sonst noch so macht auch alles gut. Dann nix VP, SV, aber für VP zahlen, unsere Anwesenheit generell unerwünscht, richtig Ärger gabs, weil wir morgens um 5 zum Turnier aufgebrochen sind (und wir haben gesagt, dass wir das schon mal machen)... uvm...
Stall 4 ist für mich und das Pferd optimal, ist aber sehr groß und hat viele wechselnde Mannschaften. Der Kreis der Leute zum Zusammenhängen wird da auch größer. Da setzen immer wieder Massenfluchten ein, aber ich bleibe da. Das, was den Flüchtern diesen Stall verleidet, stört mich nicht. Was sie an ihrem neuen Stall preisen, finde ich nicht so toll. Ihren Versuchen, mich abzuwerben, bleibe ich resistent. Ich hab mir den neuen Stall angesehen, um das Gemeinschaftgefühl aufrecht zu erhalten, aber er ist nix für uns. Dann müssen wir die Geselligkeit eben anders pflegen, das geht auch, ohne am selben Stall zu sein. Ich spüre durchaus, dass es da Zweifel gibt (die Flüchter fürchten, ich wolle mit ihnen nix mehr zu tun haben wollen), würde aber keinem die Freundschaft kündigen, nur weil er an einem anderen Stall zufriedener ist.
Reitervölker sind schon mal seltsam, ich denke auch, das Madigmachen des alten Stalls ist die Rechtfertigung vor sich selbst, um zu gehen und die "geschätze Gesellschaft" zu verlassen.
Bloß weil viele gehen, muss der neue Stall nicht besser und der alte nicht schlechter sein.
LG
Eureka23