Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Wir hatten den jetzt 6 Jahre als Außenplatz und ich würde den immer wieder nehmen. Als Unterbau hatten wir Rasengitter verfüllt mit groben Schotter. Da hat nix gerutscht. Er ist auch nach dem Regen sehr gut abgelaufen und war wirklich nur dann nicht bereitbar, wenn es kurz nach dem Regen gefroren hat.

Bei uns auf dem Platz sind Sehnenpatienten deutlich besser gelaufen, da hat sich keiner die Beine ruiniert.

Leider mußte der Platz einer Halle weichen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Wir haben diesen Boden in der Halle:

http://www.bohlmann-reitboden.de/progra ... 3.1&lan=de

erst vor kurzem rein gekommen und ich habe nie geglaubt, dass die Pferde auf solch einem Boden wirklich merklich besser laufen.

Tja, gleich beim ersten Longieren sind mir bald die Augen ausgefallen, wie genial und leichtfüßig die Pferde über den Boden schwebten!!! :ashock: :ashock:

Besonders auffällig war, wie taktrein sie liefen.

Kann ich nur empfehlen!

Natürlich braucht auch dieser Boden Pflege! Er wird oft gefahren und gewässert. Obwohl es sicherlich nicht so oft von Nöten äre...

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2021, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich muss das mal hochholen.

Eine Freundin hat sich einen Platz 30 x 70 machen lassen. Jetzt das Problem, der Boden setzt sich ums Verrecken nicht. Was natürlich einen echt Katastrophe zum reiten ist.

Den Hersteller interessiert es absolut überhaupt nicht, der sagt, der Platz muss beritten werden. Blöd nur wenn dann alle Pferde einen Sehnenschaden haben, weil er definitiv zu tief ist.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wenn nichts hilft muss ein Teil wieder runter :?
Ansonsten - ich bin als wir den neu hatten bestimmt zwei Wochen lang jede freie Minute Trecker gefahren. Ohne irgendeinen nen Anhang (Walze hatten wir nicht) einfach nur zum Plattdrücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Das machen sie schon seit 4 Wochen. Jetzt wird etwas abgetragen um zu schauen, ob es einfach zu viel ist. Zum kotzen ist das echt.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Bei uns haben wir den im Roundpen und da ist der Boden auch furchtbar. Viel zu tief und der hat sich auch nach ein paar Jahren noch nicht richtig gesetzt. Dadurch, dass es nur der Roundpen ist ist es nicht so schlimm aber die SB ist froh, dass der Reitplatz mit Terratex-Belag ist und nicht auch mit dem Swing ground.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Das war der einzige Boden, auf dem mein Arthrose-Friese auch im hohen alter noch lahmfrei traben konnte und Spaß hatte :mrgreen: .

Allerdings hatten wir das elektrische Problem auch, und bei Frost hat er unter den Eisen geklumpt. Zum immer-nur-da-reiten stelle ich ihn mir auch nicht so angenehm und gesund vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2021, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Tatsächlich wird der Boden jetzt besser, wird mit dem grossen Traktor mehrfach hin und her befahren.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Von welchem Anbieter habt ihr den Boden? Da gibt es ja jetzt auch mehrere Anbieter, und die Qualität unterscheidet sich da deutlich.
Aber ja, gerade in der Anfangszeit muss der am besten täglich gewässert und gewalzt werden, umso schneller vernetzt sich der Boden unten und wird bereitbar...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Von AS, also tatsächlich wurde das Fahren umgestellt. Und zwar nicht mehr im Kreis sondern hoch und runter, also bahnenweise und rückwärts. Dann das Gleich nochmal quer. War das verständlich? Ist blöd zu erklären. So verzahnen sich die Teile wohl besser.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
ja das stimmt, im Kreis fahren reißt es wieder auf...ich spreche aus Erfahrung :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Wahnsinn was das einen Unterschied macht. Muss aber auch mal jemand vorher sagen...

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2021, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Longieren ist für die Festigkeit auch Mist.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swing Ground
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2021, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
feuerblitz hat geschrieben:
Wahnsinn was das einen Unterschied macht. Muss aber auch mal jemand vorher sagen...

Bei uns war das damals die Gebrauchsanweisung von AS. Hab aber schon von mehreren gehört, dass die Kundenbetreuung etwas nachgelassen hat (freundlich ausgedrückt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de