Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 18:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpause?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 20:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14930
Wohnort: Rheinland Pfalz
Gibt's eigentlich aktuelle Bilder von dem Friese?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpause?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Meiner kriegt keine Winterpause und braucht die bei seinem Arbeitspensum auch nicht.
Ich arbeite ihn maximal (!) dreimal die Woche Dressur, einmal geht er unter meiner Mutter in die Reitstunde (die aber erst nach jahrelanger Reitpause wieder langsam anfängt und nicht viel verlangt), den Rest gehts ins Gelände oder auf Koppel.

Ich will ihn jetzt möglichst konstant durcharbeiten, mit seinen 16 Jahren (bald ja 17) würde der nicht mehr ganz so leicht aufbauen. Er hatte bei mir bisher zwar nur eine lange Verletzungspause ("Lang" ist relativ - 3 Monate bis er wieder voll reitbar war) und da auch nicht soo extrem abgebaut (nur einen Bauch aufgebaut :alol: ), aber ich weiß nicht, wie es wäre, wenn er gar nichts mehr tun würde und wenn ein Pferd in dem Alter mal abgebaut hat, kriegt man das ja nur sehr schwer wieder drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpause?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2011, 08:34 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
Tja, DEN Grund, daß die alte Stute über Winter abbaut hätte ich natürlich auch, aber es geht nun mal nicht anders und so ein altes Pferd noch umstellen, nur um evtl. 3x die Woche in der Halle etwas Bewegungstherapie zu machen halte ich für nicht gut, da ich auch nicht weiß, wie sie nach so vielen Jahren zuhause mit so einer Umstellung klar käme. Außerdem hat sich das Thema Reiten eh erstmal erledigt :? - die Stute hat sich bei einem Abendausritt vorgestern erschreckt, hat eine 180°-Drehung hingelegt mit anschließendem Losstürmen (Durchgehen...) - dabei ist der eine Bügel aus der Sicherheitsverankerung gerissen und ich runtergeflogen (ist mir auch ewig nicht passiert :roll: ) - naja, gestern hatte sie dann am linken Vorderbein eine Beule auf der Sehne und ein angelaufenes Bein, ist zwar nicht lahm, hat sich da aber wohl was gezwerrt o.ä. Naja, nun schmiere ich das ein und sie hat eh erstmal Pause...
Nun habe ich wohl eh zwei Rentner...(im Moment läuft aber auch alles schief :cry: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpause?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2011, 21:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Hey Lexi
habe momentan keine hier auf dem Laptop bin aber in zwei Wochen daheim, da gebe ich dir aktuelle Fotos.

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpause?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2011, 21:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14930
Wohnort: Rheinland Pfalz
Super, danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de