Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 16:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stall um Würzburg - Ochsenfurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
Ich suche einen neuen Stall um Würzburg, gerne auch Richtung Ochsenfurt - Aub weil ich in diese Richtung zum Trainieren fahre. Als erstes werde ich beim Uli Schweigler in Euerhausen hören.

Was gibt es denn noch so mit großen Boxen mit Außenklappe, Reitplatz und Halle mit ordentlicher Halle? Aureitgelände ist mir eigentlich egal.

Hat jemand Erfahrung mit dem Stall RV Würzburg? Wie sind die Boxen, Preis? Wie oft ist die Halle wegen Unterricht belegt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stall um Würzburg - Ochsenfurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 07:38 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Wenn dir das Ausreitgelände egal ist, dann schau dir den Reitverein in Ochsenfurt an, direkt am Main. Allerdings haben die ein spärliches Koppel-/Paddockangebot (jedenfalls war das so zu meiner Zeit - schon 10 Jahre her).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stall um Würzburg - Ochsenfurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 09:47 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
In Euerhausen gibts doch oberhalb (?) vom Uli noch einen Stall, Mittnacht oder so. Da müsstest du Ulis Anlage benutzen, aber ich glaube, da sind mehr Koppeln oder so dabei. Etwas genaueres weiß ich leider nicht. Wo steht dein Fuchs jetzt, gerne auch per PM? Reitest du nicht bei M. B. oder hab ich da was Falsches im Kopf, wieso stellst du ihn nicht dahin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stall um Würzburg - Ochsenfurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
@blümchen: mein Pferd steht seit Jahren bei M.B., trainieren tue ich schon lange in Creglingen, das ist mir aber um jeden Tag zu fahren zu weit. Schreib dir PM.

Mitnachts ist gut glaube ich, da höre ich auf jeden Fall mal nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stall um Würzburg - Ochsenfurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 15:53 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Ist M.B. der Stall in Sommerhausen mit dem Laufband? :mrgreen: Der wäre mir jetzt nämlich für einen Springreiter eingefallen, die haben einen Platz, eine Halle und nette Boxen. Bzw. hatten sie es, meine Zeit in Wü ist auch schon 6-7 Jahre her. In Ochsenfurt war ich auch mal, der Platz ist wirklich toll, die Halle war ok, aber eben "nur" 20x40 (Du springst doch hauptsächlich, oder?) und ein bisschen dunkel. Koppel konntest Du damals echt abhaken, die haben so Briefmarkenstückchen am Main... und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mittlerweile signifikant besser ist, denn eigentlich ist dort ja nirgendwo Platz! Winterauslauf gab es keinen, aber man durfte damals in der Halle laufen lassen. Wie es in Sommerhausen mit dem Winterauslauf ist, weiß ich gar nicht, wir waren nur über den Sommer zur Laufband-Reha da....

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stall um Würzburg - Ochsenfurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
In sommerhausen bin ich doch derzeit noch, Laufband gibt es schon lange nicht mehr, das war nur zu der Zeit da, als noch der sehr gut reitende Freund von ihr am hof war und der Inhaber von horse gym 2000 sehr viele Pferde von sich zum beritt da hatte. als sich der Freund trennte und den hof verließ, haben auch alle pferdebesitzer ihre berittpferde abgeholt und damit auch das laufband. Das ist so ca. 4 Jahre her mein ich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de