Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 12:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 06:57 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
evtl auch für euch Interessant. Ich denke das ist der Wunsch eines jeden Pferdbesitzers, also wenns irgendwie möglich ist unterzeichnen.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa%3Ddetails%3Bpetition%3D20125


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Danke, hab mitgezeichnet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 12:11 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Sehr schön.

Und wer genau pflegt jetzt die ganzen Bahnstrecken, Straßenränder, Wildäcker, Brachen und soweiter und so fort? Nur zur Erinnerung, JKK kommt auch auf Pferdweiden vor, aber die Verbreitung erfolgt anders....

Und für die Meldepflicht brauchen wir ja nun eine entsprechende Behörde, Kontroleure, ein Bußgeldsystem falls die Auflagen nicht eingehalten werden, den ganzen Apperat eben.

Oder hat man mehr an ein Gesetz gedacht a la "In Deutschland ist Jakobskreuzkraut verboten"? Super, dann laßt uns schnell noch ein Gesetz gegen Regenwetter machen....

Kopfschüttelnde Grüße
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 12:15 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
klar, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ICH möchte es für MEINE pferde nicht im Heu oder auf der Koppel haben. Es ist eine hundearbeit das ganze Zeugs auszustechen usw. Dafür dass der Nachbar das dann wieder schön wuchern lässt. es spricht hier niemand von ganz ausrotten, ,das wird sowieso nicht gehen. Aber dann sind auch die Gemeinden usw dafür zuständig das ganze etwas in Zaum zu halten.
Ich möchte es nicht nur für meine pferde nicht im heu haben, ich möchte es auch bei mir nicht in den nahrungsmitteln haben. Es wurden ja anscheinend schon Lebergifte von dem JKK in Honig usw gefunden. Muss ich nicht haben.
ich hab die petition nicht erstellt, aber gerne unterzeichnet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 12:36 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
pinablubb hat geschrieben:
Ich möchte es nicht nur für meine pferde nicht im heu haben, ich möchte es auch bei mir nicht in den nahrungsmitteln haben. Es wurden ja anscheinend schon Lebergifte von dem JKK in Honig usw gefunden. Muss ich nicht haben.


Es gab ja auch schon Verwechslungen mit Rucola-Salat... :?

Diese Petition mag ja gut gemeint sein, aber wie Pegasus zweifle ich stark an der Durchführbarkeit. Es sollte eben einfach viel mehr Aufklärungsarbeit gemacht werden, das würde schon helfen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de