Hallo,
nachdem es mir nun 3x passiert ist, das mein neuer Müsli Sack (Derby Country Mix) verschimmelt war als ich ihn aufgemacht habe (denke es war ein Lagerfehler) möchte ich das Futter nicht mehr haben (ist halt gleich um die Ecke von meiner Arbeit aus, deswegen war das geschickt, kann aber mein Futter auch im Internet bestellen, von dem her ist es egal).
Nun ist halt die Frage, was fütter ich?
Meine Pferde sind da nicht sehr anspruchsvoll und weniger ist oft mehr, bisher gab es 1,5 Joghurtbecher Müsli morgens und abends.
Ich hab 2 Tinker, einer ist in Rente (Arthrose) wir gehen nur ausreiten und viel Schritt, der andre war auch den ganzen Sommer ausreiten, da wir nun aber einen Reitplatz bekommen haben, wird der wieder angeschoben

.
Heu gibt es satt, Weidegang den ganzen Tag und das Müsli hatte ich eben im Trog, weil alle andren aussenrum auch was bekommen und meine halt auch nicht in die Röhre gucken sollten. Ich hatte auch eine lange Zeit Haferfütterung + Müsli + Öl im Winter, und nur ein Weidemüsli im Sommer.
Das wäre auch eine Variante.
Und ja, ich möchte auf jeden Fall weiterhin Müsli füttern, da der Arthrosie sein Pulver sonst nicht frisst
Bisher hat es auch nicht geschadet. Aber nun sitz ich hier wieder im Futterdschungel....ganz toll.
Was würde sich denn da anbieten? Haferfreies Müsli und wieder etwas Hafer dazu?
Früher hatte ich auch mal Hippolyt, genommen wurde es gern, aber da ist soviel Melasse und Kram drin...das hat mir nicht mehr gefallen.
Kann mir jemand helfen?
LG
Bellinchen