Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 06:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2022, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Was ist denn dran an den Gerüchten das der Hof Löwenheck in Wehrheim allen Einstellern gekündigt hat und diese alle in 8 Wochen vom Hof sein müssen?

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2022, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Habe gerade J gefragt, gab wohl schon Anrufe bei ihm im Stall, mit der Aussage das Allen gekündigt wurde. Aber warum weiß er nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Was ich bisher so gehört habe hat wohl der Betriebsleiter gekündigt und sie hat wohl keine Lust einen neuen zu suchen oder es alleine zu machen. Ein harter Kern von 10-15 Pferden darf wohl bleiben, der Rest muss sich was neues suchen, das sind wohl 80 Pferde.

Wahrscheinlich geht das irgendwann auch wieder in eine andere Richtung, das ist ja völlig unwirtschaftlich, diese riesige Anlage für eine handvoll Pferde, aber das nutzt den momentanen Einstellern eher nichts .... :cry:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Also eine vom Löwenheck kommt zu uns, habe gestern mal gefragt. Ja, sie haben wohl Schwierigkeiten Personal zu bekommen und es bleiben die eigenen Pferde. 40 Pferde suchen wohl jetzt einen Platz :ashock:

Das ist heftig!! Und eine so kurze Kündigungsfrist, wenn es denn mit den 8 Wochen stimmt, finde ich echt unfair.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
40 ist schon mal weniger als die 80, von denen ich gehört habe ... Aber ich finde es auch unfair, zumal wenn man dort zufrieden war und sich noch nicht vorher umgeschaut hat,
dann trifft einen so eine Stallsuche doch etwas unvorbereitet. Man muss sich ja erstmal Alternativen anschauen können und die müssen dann noch Platz haben.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
War doch im letzten Jahr ähnlich, als Loth allen gekündigt hat. Seit 01.01. haben Lugge/Kerner-Lugge die gesamte Anlage gepachtet und sind nicht mehr auf dem Kinzigheimer Hof.
Von den alten Einstellern ist kaum noch jemand da.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Man fragt sich bei sowas immer, wo die nur alle unterkommen sollen. Aber irgendwie gehts dann doch immer.
Zumindest als Übergang könnte man als Stallschließender z.B. Zwischenlösungen anbieten mit Selbstversorgung o.ä.

Momentan hört man mehr von Ställen die schließen/zum Verkauf stehen als mal "Hey hier entsteht ganz komplett was Neues mit Platz für 50-80 Pferde".

Mhm. Man wird es sehen. Die umliegenden Höfe werden jedenfalls nicht grade leerer dadurch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
ChaliraMona hat geschrieben:
War doch im letzten Jahr ähnlich, als Loth allen gekündigt hat. Seit 01.01. haben Lugge/Kerner-Lugge die gesamte Anlage gepachtet und sind nicht mehr auf dem Kinzigheimer Hof.
Von den alten Einstellern ist kaum noch jemand da.

:ashock: ui, das ist ja so komplett an mir vorbei gegangen. Aber wieso wurde allen Einstellern gekündigt wenn es dann doch einen Pächter gab? Oder stehen da jetzt nur noch eigene Pferde?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 21:19 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich habe das ja auch schon durch. Da stand ich noch in Kiel. Eine der größten Reitanlagen auf der Ecke in top Lage. War komplett voll (a. 40 Pferde) und alle haben über 450 € pro Monat bezahlt (Tendenz steigend). Dann hat der Stallbesitzer keine Lust mehr gehabt und allen binnen 8 Wochen gekündigt. Das war echt traurig, auch weil sich langjährige Freunde zum Teil trennen mussten. Ganz schlimm war, wie die Kündigungen das Stallklima verändert haben. Alle hatten dann natürlich um die wenigen freien Plätze in anderen Ställen gebuhlt und keine hat mehr mit dem anderen geredet aus Angst, dass jemand ihm den Platz streitig macht. Für alle Berufstätigen war es eine Katastrophe, da natürlich alle so schnell wie möglich rumliefen, um unter zu kommen. Das war damals schon eine coole Gemeinschaft, an die ich noch öfter wehmütig zurückdenke.
Knapp ein Jahr später war die Anlage immer noch nicht verkauft und er hatte noch mal ein paar Leute zurückkommen lassen. Ich war auch dabei, aber die Anlage war dann in einem wesentlich ungepflegterem Zustand und wir mussten einiges selbst machen. Ich habe so nur noch den Sommer überbrückt bis ich mit dem Studium fertig war. Nachdem ich weg war hat er wieder allen gekündigt. Nun steht die Anlage seit mindestens 4 Jahren leer. Es ist echt ein Trauerspiel! Auf dem 80m x 80m Springplatz wächst schon eine dichte Grasnarbe...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2022, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich finde das sehr auf dem Löwenheck schon krass. Eine gepflegte, ordentliche Anlage, helle Halle, zwei Plätze, Sandpaddocks, Koppeln, neue Führanlage mit Longierzirkel und das alles im Einzugsgebiet Frankfurt/Taunus.

Ich war immer gern dort zum Auswärtstraining.

So eine riesen Auswahl für ordentliche Unterbringung haben wir hier halt auch nicht. Man muss auch immer Fahrtzeiten im Berufsverkehr mit kalkulieren usw.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Das ist es halt, es ist eine sehr ordentliche Anlage und sie haben auch einen guten Ruf. Und wenn man als Einsteller jetzt auf die Schnelle was sucht, dann muss man sicherlich erstmal die eine oder andere Kröte fressen, wenn schnell unterkommen will. Die meisten Hofbesitzer sind ja nur auch nicht doof und wissen, dass viele danach in Ruhe weitersuchen werden. Bei einigen sind die Neuzugänge dann Übergangsgäste, weil der Standard doch recht hoch war beim Löwenheck.

Der Tannenhof hat ja immer Kapazität, aber er steht soweit ich weiss auch zum Verkauf. Je nachdem wer ihn kauft kann das auch noch mal eine Baustelle geben.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2022, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Liesi hat geschrieben:
Ich finde das sehr auf dem Löwenheck schon krass. Eine gepflegte, ordentliche Anlage, helle Halle, zwei Plätze, Sandpaddocks, Koppeln, neue Führanlage mit Longierzirkel und das alles im Einzugsgebiet Frankfurt/Taunus.

Ich war immer gern dort zum Auswärtstraining.

So eine riesen Auswahl für ordentliche Unterbringung haben wir hier halt auch nicht. Man muss auch immer Fahrtzeiten im Berufsverkehr mit kalkulieren usw.


Gepflegt ja, aber die Boxen sind halt alles Innenboxen, warum man da damals nicht ein bisschen Pferdefreundlicher umgebaut hat verstehe ich nicht. Und 2 Sandpaddocks für 70 oder 80 Pferde find ich indiskutabel, zumindest war das vor 5 Jahren noch so. Und die Masse an Pferde in einer 40er Halle.. :mad:

Ich habe inzwischen gehört das ein auserwählter Kreis wohl bleiben darf :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2022, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ja, einige Fensterboxen und die größeren Laufboxen und 2 Laufställe für die Junf
Jungpferde- wäre für mich nichts. Ich möchte immer mindestens Paddockbox. Und ausschließlich Herdenkoppel finde ich auch nicht so toll.
Gepflegt war es dort aber immer, hat man hier leider auch nicht überall.

Immer wenn ich dort war (habe da noch andere Pferde gelegentlich bewegt, ist aber ca. 3 Jahre her) war es ruhig und leer, sind halt doch auch viele Freizeitreiter ins Gelände gegangen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2022, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Tasha hat geschrieben:
ChaliraMona hat geschrieben:
War doch im letzten Jahr ähnlich, als Loth allen gekündigt hat. Seit 01.01. haben Lugge/Kerner-Lugge die gesamte Anlage gepachtet und sind nicht mehr auf dem Kinzigheimer Hof.
Von den alten Einstellern ist kaum noch jemand da.

:ashock: ui, das ist ja so komplett an mir vorbei gegangen. Aber wieso wurde allen Einstellern gekündigt wenn es dann doch einen Pächter gab? Oder stehen da jetzt nur noch eigene Pferde?


Soweit ich weiß, sind sehr viele Einsteller mit Frank und Stefanie mitgegangen. Näheres weiß ich allerdings auch nicht.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2022, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ähnlich ist es doch auch in Ronneburg, dort wurden seit dem Kauf der neuen Besitzerin auch bis auf eine Handvoll alle gekündigt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de