Ich war auch super überrascht, dass unser SB dieses Angebot gemacht hat. Ich hatte schon meine Box gekündigt, um in den 2 Monaten während der Kündigungsfrist einen neuen Stall zu finden. Ich habe mir bestimmt 20 Offen- und Aktivställe hier in der Gegend angeschaut. Einer war dabei, der hatte echt perfekte Bedingungen. Die füttern im ganzen Stall nur Heulage, es gibt dort gar kein Stroh und verschieden Haltungsformen (Offenstall, Laufstall, Paddockboxen) und sogar einen ordentlichen Platz, der jetzt überdacht wird. Aber da war das Problem, dass die Pferde im SOmmer 24 Stunden draußen in einer gemischten Herde stehen und meiner leider auf die Stuten draufspringt
Als ich dann mal wieder völlig frustriert im Stall saß, sagte unser SB plötzlich, ich solle mir nicht solche Gedanken machen, er würde sich was überlegen.. Und am nächsten Tag hat er mir dann die Lösung präsentiert:)
Ich hoffe nur, dass das jetzt auch tatsächlich was hilft, mein Kleiner tut mir so leid..
cutie, ich glaube dir, dass es im Rhein-Main Gebiet noch schwieriger ist, als hier in Mittelhessen. Ich wollte dir eingentlich nur berichten, wie sehr ich es bereue, nicht früher drauf bestanden zu haben, eine wirklich staubarme Haltung für mein Pferd zu finden und dass in vielen Ställen doch einiges machbar ist, wenn man den Stallbesitzern gegenüber ehrlich ist und die Probleme erläutert.. Drücke euch die Daumen!