Isjaki hat geschrieben:
Wobei ich mich ernsthaft bei deinen 190€ und dem Service frage wie der SB da irgendwas dran verdienen soll? Da ist ja das Futter gerade mal so bezahlt und die Arbeit nicht mal zur Hälfte.
Wir haben aktuell eine Paddockbox leer und würden wenn wir sie vermieten ohne Reitplatz, ohne Halle, ohne Koppel (nur extra Paddock), 2x/Tag Heu und KF, 2x tägl. misten 150€ nehmen weil sich das sonst mit Futterkosten und der Arbeit nicht lohnt.
Viel verdient wird da sicher nicht. In den meisten Ställen arbeiten die Einstaller aber auch mit. (füttern, weidegang, misten).An dem stall wovon ich schrieb standen aber auch fast nur Ponys. 180 bis 220 ist hier aber ein normaler Preis für Box ohne großartige Reitmöglichkeiten (kleiner reitplatz). Die Gebäude, (extra großem) Plätze, Hallen und Führanlagen müssen ja auch vom SB bezahlt u in stand gehalten werden und auf den Einstaller umgelegt werden... sowas hat hier aber kaum ein Stall,. Je mehr Luxus (aus meiner Sicht hier ist es das- wir reiten im sommer auf gemähten Wiesen

) Desto höher klar die Preise. Die Grundstückspreise hier und andere Kosten sind auch relativ niedrig.
Wir haben eine tolle helle Wohnung, 90qm mit Balkon, ruhig und "zentral" gelegen (wir sind halt Kleinstadt) mit Weitblick übers Land, die kostet kalt 420 Euro. Die wenigen "richtigen" Reitanlagen nehmen Pensionspreis so 250- 300 Euro. 2ZKBB in ordentlichem Zustand kriegt man hier aber auch kalt unter 300 Euro...