Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 23:45 

ja schon klar. aber diskutier da mal mit denen, Spaß ist anders.
da hatte ich absolut keinenBock mehr drauf, die decke hat mir nen gipsarm beschert. Blödes Teil.
Beim abnehmen de rDecke ist mir das arme pony in die Knie gegangen, klar, die war soooowas vonempfindlich im Rücken. hat sich losgerissen, ist die die halb offene Boxtür gerannt und stecken geblieben. Als ich die tür auf schieben wollte, ist sie gestiegen und endgültig in die Box geflutscht - leider mit meinem Arm zwischen ihr und der Tür.

Da sie ja leider nun JETZT ne decke brauchte, haben wir halt ein paar Euro drauf gelegt und ne andere mitgenommen.
Ich bin ja schon erstaunt über mich selbst - immerhin habe ich nicht den halben laden zusammen gebölt vor Wut üder den ein doer anderen doofen Spruch und das verhalten der Mitarbeiter dort, als ich mit der Reaklamation gekommen bin *grummel*

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012, 19:10 

:twisted: Shitte, meiner schwitzt wie n Schwein, habe heute das Solarium eingeweiht - dabei finde ich den noch gar nicht so lang im Fell - aber nach dem Training trieft der - auch doof - dabei wollte ich frühestens Mitte November scheren :-?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012, 19:44 

Rhapsody hat geschrieben:
:twisted: Shitte, meiner schwitzt wie n Schwein, habe heute das Solarium eingeweiht - dabei finde ich den noch gar nicht so lang im Fell - aber nach dem Training trieft der - auch doof - dabei wollte ich frühestens Mitte November scheren :-?

meine Stute auch und ich wollte eigentlich garnicht scheren, weil sie auch noch nicht sehr großartig geschoben hat. Hatte ne halbe Stunde Abschwitzdecke drauf und sie war immer noch am dampfen :? hab eine Bucas mit Abschwitzfunktion, aber eine Dauerlösung ist das nicht :keineahnung: :roll: wohl doch scheren :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012, 09:38 

Wir haben hier die Tage einen echten Altweibersommer bekommen, seit Mittwoch an die 20°C und strahlenden Sonnenschein. Die ersten Pferde sind jetzt schon geschoren und der Rest schwitzt vor sich hin.
Meiner hat am Donnerstag nach der Reitstunde getrieft wie abgeduscht und auch gestern heftig geschwitzt, obwohl er da unter der kleinen Tochter meiner RB nur außenrum zuckeln musste.
Ich hoffe, das wird besser, sobald es wieder kälter wird. Im Moment ist es ja nicht schlimm, wenn er schwitzt, solange es warm ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012, 10:17 

meine Offenstaller sind wieder komplett ausgedeckt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012, 11:10 

Ich habe meinen auch wieder, trotz Schur, ausgedeckt. Hier haben wir über 20 Grad, da hat er doch geschwitzt und das ging auf den Kreislauf. Also, Decke runter. Mal sehen, wie lange wir hier wieder Sommer haben :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012, 15:50 

Hm ich überlege Camaro zu scheren. Wäre das erste Mal, deswegen bin ich etwas unsicher. Wann ist der beste Zeitpunkt?Wie dann eindecken?Momentan hat er keine Decke drauf, wenns wieder kühler und unbeständiger wird bekommt er ne ungefütterte Regendecke drauf. Das ist dann geschoren zu kühl oder? Problematisch sind die Temperaturunterschiede über Nacht, kann nicht 2 x am Tag hinfahren zum Umdecken...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 12:23 

True,
ich denke, dass muss jeder selber wissen u. ist auch immer ein bisschen Pferdeabhängig.
Hansi wird morgen geschoren.
Der ist jetzt so arg am schwitzen- das ist nicht mehr schön.
Je eher man schert, desto eher muss man evtl. noch mal nachscheren.

Deckentechnisch ist immer so eine Sache.
Gibt ja genug, da bekommen geschorene Pferde 200gr. als dickste Decke drauf.
Hansi steht bei dauerhaften Minus-Graden auch mit 400gr.

Aber wie gesagt, das ist halt Pferdeabhängig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 14:28 

mal was anderes: wie sediert ihr zum scheren wenn nötig ?
Ich schwanke zwischen Sedalin oder TA rufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 14:33 

pferdeelse hat geschrieben:

ich ruf den TA.
alles andere wirkt nicht bzw. hab ich dann schiss, dass er doch in panik gerät und seine beine nichtmehr unter kontrolle hat...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 14:40 

Tierarzt!!!

Ich habe das bei Hansi einmal mit Sedalin gemacht u. 2 Tage später wäre mein armes Pferd an einer Kolik beinahe Hops gegangen!
Außerdem konnte der mir mit Sedalin immernoch die Maschine aus der Hand hauen.

Daher bekommt Hansi immer einen Cocktail aus Domo u, "schei*-Egal" und damit geht´s ohen Lebensgefahr für Pferd u, Reiter!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 16:09 

Danke Plondyne!
Haben ihn nun gestern geschoren und er war super brav, noch nie gemacht aber war ohne Sedierung total brav und relativ entspannt. Er hat jetzt ne ungefütterte Decke drauf, ab dem Wochenende dann ne 200gr hatte ich gedacht. Da sollens tagsüber so 5-6 Grad sein und Nachts um 0 Grad.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 18:39 

So, ich hab die Schnauze voll :twisted:
Nachdem ich inzwischen doppelt so lange zum Trocknen als zum Reiten brauche, wird diese Woche noch der Pelz abkommen :mad:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 18:41 

Tschulia hat geschrieben:
pferdeelse hat geschrieben:

ich ruf den TA.
alles andere wirkt nicht bzw. hab ich dann schiss, dass er doch in panik gerät und seine beine nichtmehr unter kontrolle hat...

Definitiv Tierarzt!!! Bei uns im Stall war letzten Herbst ein Pferd, das umgekippt ist wegen der Sedierung, und wenn der Tierarzt nicht da gewesen wäre und den mit Herzmassage wiederbelebt hätte, dann wäre es das gewesen. Und das Tier ist erst 8... das hat uns alle geschockt.

Was die Decke betrifft... unser steht momentan auch wieder ohne Decke, bei den Temperaturen... uss jetzt aber drauf achten wenn es wieder kühlre wird, seufz...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 19:12 

Rhapsody hat geschrieben:
So, ich hab die Schnauze voll :twisted:
Nachdem ich inzwischen doppelt so lange zum Trocknen als zum Reiten brauche, wird diese Woche noch der Pelz abkommen :mad:

Geht mir genauso :roll: Wollte frühestens im November scheren, aber für ne halbe Stunde reiten muss ich min. ne Stunde trocknen einplanen.
Ich hab gestern schon meine Schermaschine rausgeholt und gecheckt. Am WE kommt der Pelz ab :afro: und die Decke drauf.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]