agroguppy hat geschrieben:
Zum Thema kostenpflichtige Zusatzleistungen habe ich so meine eigene Meinung. Ich stehe inzwischen auf dem Standpunkt, das ein gutes Netzwerk unter den Einstellern häufig besser funktioniert, als manche Dienstleistung.

Genau hier habe ich schon das Gegenteil erlebt. Gerade was das Raus- und Reinbringen betrifft, habe ich mir geschworen, dass ich das nie wieder mit Einstellern zusammen organisiere. Da kam ich z.B. um 14 Uhr in den Stall, Pferd steht noch immer drin.

Aussage der Einstellerin, die an der Reihe war: "Ach, ich wollte erst Reiten, wurde dann etwas später."
Bei uns ist misten, Raus- und Reinbringen und 3x täglich füttern inkl. Auch weichen sie 3x täglich Heucobs ein unf füttern sie. Und praktischer Weise holen sie diese auch selbst beim Raiffeisen. Wurmkur wird besorgt, gibt man aber selbst, außer die Besitzer kommen nie.

Ja, wir haben tatsächlich mehrere Pferde, die vom Besitzer abgestellt wurden und der Besitzer wurde nie wieder gesehen. Zumindest bei 2 Pferden wird ab und zu die Stallmiete bezahlt.

Bei den Pferden ist dann alles inklusive, da wurde auch schon die TA Rechnung vom SB bezahlt.