Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 08:56 

tja... weil ich happy WAR

Der Stall erfüllt meine Bedürfnisse zu 101 %, mein Pferd fühlt sich pudelwohl, ich komme super mit den Stallbesis klar.

Aber ich war ja lange Zeit abwesend weil ich krank bin und nun muss ich wieder regelmäßig in den Stall und muß feststellen, dass sich viel am Umfeld getan hat. Einzeln sind das fast alles nette Leute und die "unnetten" sind so wenige, das ich denen aus dem Weg gehen kann... KONNTE

Als ich nur einmal die Woche kam um zu gucken, obs Pony noch atmet, wars egal.. aber nun.. ich bin nun jeden Tag da und werde da ständig mit konfrontiert und das stört extrem meinen "Wohlfühlbereich"

und .. ich dachte immer es liegt an mir und habs zur Seite geschoben. Doch nun sprach mich meine RB an, ob ich ihr helfen könnte, da gäbs mit einer Person massive Probleme und das zieht immer andere Personen nach sich.

( Cutie klingelt wahrscheinlich gerade das Ohr.. )

Ich bin krankheitsbedingt nicht in der Lage da drüber zu stehen... und auch nicht in der Lage dagegen anzugehen. Und so muß ich mir die Frage stellen, was ich tun kann um mich im Stall wieder wohler zu fühlen.

Zum anderen mutiert unser Stall zu einer Reitschule... und bei aller liebe zu Kindern und Reitschülern.. wo man hingeht ist Reitunterricht und von Entspannung ist man weit entfernt.

ICH kann mit Leuten in einer Halle reiten, die gerade Reitunterricht bekommen. Aber andere können das dann nicht und die Reitlehrerin macht auch unmisverständlich klar, dass sie alle Rechte hat und andere keine.

Ich versuche nachher mal mit der Stallbesi zu redne.. aber was soll sie machen?

Gut, Lotte ist mittlerweile eins der wenigen Pferde, die da schon länger stehen und ich weiß, dass die Stallbesitzer an meinem Pferd und mir einen Narren gefressen haben. Aber ändern können die das denke ich auch nicht. Ist ja MEIN Problem

99 % unseres Stalls lieben ja es so wie es nun ist.. komplett anders als früher.

und ich.. fühle mich damit eben null wohl. Ich bin wieder an dem Punkt nicht in den Stall zu wollen und auch schon fast wieder so weit.. nicht zu KÖNNEN... und das geht nicht. So werde ich nie gesund

und ... ich bin gerade das einzige, was für mich zählt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 09:01 

Glaube mir, ich weiß GANZ GENAU was und vorallem wen du meinst. Schließlich kommen die ja von uns :asad:

Tut mir sehr leid für dich! Aber es ist immer und überall das gleiche
Das war ja vor Jahren auch der Grund, warum wir von unserem Stall in Schwanheim weg sind.
Das war einfach mit der Reitschule und den zugehörigen Leuten nicht mehr zum Aushalten :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 09:15 

Ich kann dich soooo gut verstehen! :knuddel:
Diese Grüppchen...dieses sich für was besseres halten... :kotz: Allein die Stimme :kotz:
Und ja wenn Reitunterricht oder Kinderreiten überhand nimmt, kann das echt anstrengend sein!

Komm doch zu Hannos, da ist es grad echt schön und harmonisch! Die Halle ist ganz toll und deine RB's werden sich da bestimmt auch wohl fühlen.
Kommt der Harth vielleicht auch in Frage?
Welcher Umkreis kommt überhaupt in Frage?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 09:27 

Hannos was bietet denn euer Stall zu welchlem Preis?

Ich war davor 3 Jahren mal.. ich weiß es nicht mehr.

Und soweit ich mich erinner, war da ein nicht so ganz einfacher SB mit einem nicht so ganz einfachen Hund.

Oder?

ich kann nur umziehen, wenns halt bei mir wirklich paßt. Ich brauche einen Stall mit Vollpension, weil ich mich ja selber nicht kümmern kann. Ich habe auch schon an den Harth gedacht, weiß aber nicht, was der für n Box nimmt. Der Aktivstall ist für mich undiskutabel.

Ja.. die Stimme.. die reicht mittlerweile schon aus um meine Halsschlagader zur explosion zu bringen.

Ich habe mir wirklich lange lange Mühe gegeben... ist doch nur eine Person. Aber die zieht halt extrem große Kreise mittlerweile bei uns und dazu dieser Art Reitschulbetrieb.. geht einfach nicht.

Es stört mich nicht im geringsten, das man über mich lacht, weil ich zu dick bin, oder das man sonst was denkt, weil nur meine RBs reiten und nicht ich. Auch nicht, das man darüber lästert, dass ich so selten da bin.. oder war.

DAs juckt mich alles kein bischen... wenn die Leute kein anderes Hobby haben, als sich über mich zu amüsieren.. ach gottchen.. sollen sie doch.

Es gibt Gründe für mein Verhalten und ich versuche das beste für Lotte draus zu machen. UNd ich weiß, dass es derzeit richtig ist für sie. Also.. juckts mich nicht

Aber.. ich kann den Anfeindungen nicht ausweichen, weil sie mir permanent nachlaufen.. ist zum verrückt werden. Ich wurde von dieser Person sogar schon gezielt über den Haufen geritten, gab nen blauen Fleck und als ich mich beschwerte "hier wird Reitunterricht gegeben"

ja.. und?????

egal... ich brauche wieder meine Wohlfühlzone.. und ich schaffe es nicht mehr dies in meinem derzeitigen Stall zu gestalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 09:37 

Tja, unser Stall ...
Also der SB ist immernoch schwierig im Umgang, muffliger Bauer und kein Dienstleister. Allerdings hat er jetzt eine bessere Hälfte, die ziemlich guten Einfluss auf ihn hat. :wink:
Ich komme mit ihm problemlos aus.
Es gibt mittlerweile zwei Hofhunde, mit anderen Hunden funktionieren die nicht wirklich gut. :?

Kosten: Paddockbox mit Misten, Halle, Rein-Raus, Füttern(muss selbst gekauft und vorbereitet werden) 300,-
1 x wöchentl. Abäppeldienst

Zuletzt geändert von Hannos am 16. Mai 2013, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 09:37 

Der SB bei Hannos geht mittlerweile, die Hunde...naja.... das soll Hannos mal erläutern.

Ist schon schlimm wie eine Person und ihr Klan einem den Stall vermiesen kann :schimpf:
Ich lieb des eh wenn sich Leute so aufführen und selbst noch keinen Blumentopf gewonnen haben :roll:

Der Harth ist nicht ganz billig. Paddockbox mit VP biste glaub ich bei an die 400,-
Was ist denn so dein Gebiet?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 09:38 

Überschnitten :wink:
Solltest vielleicht noch dazu sagen dass das futter selbst gerichtet werden muß.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 09:47 

MTK ist mein Gebiet...

und 400,- € geht leider nicht. :keineahnung:

ja.. was mich noch mehr wundert, dass so viele der Person nachlaufen und nicht sehen was da vor sich geht. Das hat doch nichts mit einer grundsolien Pferdeausbildung zu tun. Das ist Pferd mit Gertenprügel gefüge machen.

DAS kann ich selber... dafür brauch ich keine RL :roll:

und... dann sitzen sie alle zusammen und meckern über Rollkur. Ja.. Gertengepeitsche ist auch viel besser als Rollkur.

oh.... sorry ich weiche ab.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 10:01 

Das verstehe wer will :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 10:17 

Na in MTK gibt's nicht wirklich viel, wo dein Pferd gescheit raus kommt und bezahlbar ist.
Was ist dein max and Euros?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 10:38 

und ich finde auch ohne "max. EUR" keinen passenden Stall für mein Mädel... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 10:43 

:?
Du hast aber auch sehr einschränkende Kriterien :asad:

Aufm Fohlenhof tut sich nix?

Zuletzt geändert von Hannos am 16. Mai 2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 11:03 

Die hab ich gar nicht mehr auf'm Schirm...die wären?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 11:16 

Steinbach

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 11:38 

Hannos hat geschrieben:
:?
Du hast aber auch sehr einschränkende Kriterien :asad:

Aufm Fohlenhof tut sich nix?

nein, leider nicht. immernoch kein Platz frei.
und den Platz in meinem Wunschstall habe ich nun leider nicht bekommen, weil mein Mädel ein "Überraschungspferd" in der Gruppe wäre, da sie seit einigen Jahren keine Herdenerfahrung ( leider) mehr hat.

ja wie denn auch, wenn ich keinen Platz finde??

Jetzt setze ich die Hoffnung gerade wieder auf was privates, da soll ich heute anrufen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]