Ich hab meine Stuten innerhalb von 4 Wochen (mit fast einer Woche Pause wegen Dauerregen) von 0 auf 24 Stunden Weide gebracht. Die sind seit etwas über einer Woche draußen, kamen bei strahlendem Sonnenschein und über 20 Grad auf eine Traumhafte 6ha Koppel. Die Freude war groß. Doch seitdem fast nur noch Regen. Meine "Alte" ist stinkensauer - sie hasst Regen. Hat sich die ersten Tage regelmäßig bei der Koppelbetreiberin beschwert. Und als ich sie dann am Samstag das erste Mal besucht habe, hat sie kein Wort mit mir geredet und mir nur den Hintern zugedreht. Demonstratives Beleidigtsein, wie wenn ich aus dem Urlaub zurück komme.

Anfassen war okay, sie ist auch nicht weggegangen, aber angesehen hat sie mich nicht. So eine Diva! Dann hab ich mich halt um meine anderen zwei Stuten gekümmert, die sich super gefreut mich zu sehen.

Die Kleine kam durch den Matsch angerannt, dass der Dreck nur so spritzte; und auch mein tragendes Buschpferd hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und sich die Ohren kraulen lassen, dabei ist die sonst keine große Kuschlerin.
Mein Junghengst war übrigens sehr geschickt. Kaum fing der Regen an, hat er sich ein Hufgeschwür zugezogen, so dass er vorübergehend von Koppel in die Box wechseln konnte. Die nächsten Tage darf er hoffentlich wieder raus. Aber den schlimmsten Regen hat er sich so erspart.