Ich verstehe Dich gut, Liesi, ich habe solche Phasen auch immer wieder mal...
Bei den 3, die ich zu Hause stehen habe, stellt das auch kein Problem dar, die sind genügsam & werden auch nicht komisch, wenn ich mal 6 Wochen nur spazieren gehe, longiere, Bodenarbeit mache etc. (habe heute das erste Mal nach 2 Monaten wieder auf meinem Schimmelmann gesessen, weil ich einfach BOCK drauf hatte - und plötzlich macht reiten wieder Spaß & ich freu‘ mich auf morgen...

).
Mit meiner „Guten“ ist das aber auch nicht so einfach, die wird auch ziemlich grantig, wenn die länger als eine Woche Pause hat...
Ich hab‘ mich da 14 Tage mit herumgequält, als die Unlust wieder hochkam (war übrigens etwas gesundheitlich bedingt bei mir, aber ich hätte schon reiten KÖNNEN, wenn ich denn GEWOLLT hätte...), dann habe ich sie kurzerhand bei der SB in Beritt gegeben...
War eigentlich nur für 4 Wochen geplant, aber ich finde es gerade soooo herrlich, da abends nur hinzufahren und ein wenig zu tüddeln & zu pusseln, dass wir dieses Arrangement jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit verlängert haben (ich könnte natürlich jederzeit reiten, wenn ich wollte, ich müsste ihr nur morgens kurz Bescheid geben, dass ich selber reite)...
Pferd bleibt in Schuss, lernt im Zweifel noch dazu & ich habe keinen (mentalen) Stress...
Vielleicht wäre das für Dich ja auch eine Option?
Irgendwann kommt die Lust (erfahrungsgemäß) schon wieder...