Ehrlich gesagt suche ich auch schon ewig.
Es gab bisher eigentlich nur 3 absolut "unverhandelbare Punkte" für mich, und dazu gehört das Thema Heufütterung (alleine schon weil meiner bereits ein Magengeschwür hatte), der tägliche "brauchbare" Weidegang oder zumindest Auslauf 365 Tage im Jahr, und brauchbare Böden.
Aber wenn ich das alles habe und dann kann ich leider nur halbgar Reiten, weil die Halle ständig mit 20 Pferde überbelegt ist, und keine Ausweichmöglichkeiten da sind (vor allem nicht in unserem Norddeutschen Wetter) hilft mir das auch alles nichts. Das letzte Jahr, insbesondere der letzte Winter, haben mir da echt den Rest gegeben....
Daher habe ich meine Liste nun eben um die Anlage erweitert - also ausreichend Trainingsmöglichkeiten entsprechend der Anzahl der Pferde am Stall, eine Halle für alles außer Reiten (Longe, Handarbeit, Freispringen, Laufenlassen...)
Und dann eben auch bereit entsprechend zu zahlen. Hilft ja nichts wenn ich mich sonst immer ärgere. ABER: Das findet sich nicht so leicht!!! Bzw extrem schwer!
In Bergstedt war ich wie gesagt und hab mir den Stall angeschaut, das geht auf keinen Fall. Leider erfüllen die 2 meiner 3 "unverhandelbaren Punkte" nicht, man glaubt es kaum. Und die haben ja schon wirklich gesalzene Preise...
Ich hatte auf einen Geheimtipp hier gehofft... Winnie, ich schau mir euren Stall demnächst an. Aber ihr seid echt voll oder? Habe gehört die Warteliste ist ewig