Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 10:33 

Der Rasentrecker wird das leidlich schaffen, ohne das es auf die Kupplung geht. Habe ich auch ausprobiert... Jetzt mache ich es mit meinem Auto und nur noch ab und an den Hufschlag mit dem Rasentrecker, ansonsten per Hand.

Einen simplen Gardena in groß. Den kann man 3 Mal nebeneinander Stellen, dann ist die Breite gewässert.

:mrgreen: Und Brunnenwasser ist immer gut. Du brauchst eine Menge :wink:

Zu Anfang hab ich wirklich 1 Woche nur gewässert und gewalzt, dann fast 3 Mal täglich immer glatt gezogen und nur Grundfeuchte von oben nach, damit man drauf reiten konnte und über Nacht richtig unter Wasser gesetzt. Du entwickelst aber auch ein Gespür dafür irgend wann. MOrgens eben die Schicht von 2 cm aufgeraut, geritten, etc.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 14:01 

Es von Gardena so Gartenfächer die sind super zum bewässern.

Hört sich aber schon mal sehr positiv an was du schreibst zum Boden. Ich bin gespannt was du nach dem Winter berichtest wegen der Kälte und Schnee usw...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 14:26 

kann mir einer mal nen Link zu dem Sprenger einstellen ? ich stehe gerade auf dem Schlauch .

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 14:49 

Gardena Rasensprenger bei Amazon

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 14:05 

So nachdem der Sand nun 2 Wochen drauf ist wolte ich mal kurz berichten .

Also das mit den Gartensprenger von Gardena hat gar nichts gebracht - auch wenn man den an einer Stelle 2 h stehen gelassen hat . Das war irgendwie nichts . Da wo ich den Schlauch habe aber mal was liegen lassen da wars dann super .
Ein Abziehteil also so einen richtigen Reitplatzplaner haben wir jetzt auch gekauft - der müsste dann wohl zum We auch da sein .

Stellenweise hat der Sand sich schon gut gesetzt - es liegt wohl echt am wenig Wasser . Aber momentan regnets gut von daher bin ich guter Dinge das es jetzt besser wird . Benutzen kann man den Platz schon ganz gut .
Also ich bin zufrieden und kann den Sand empfehlen . Man muss halt nur Wässern wässer wässern .

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 17:28 

Das mit dem Wässern wird leider auch noch ne Weile so bleiben, immer etwas überwässern, dann wird er. Später nur noch schleppen und nachsprengen, daß hat man dann im Gefühl. Viel Spaß!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 13:00 

Das klingt ja schon mal sehr erfreulich. Ich bin auf den nächsten Bericht nach Schnee und Frost gespannt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 17:34 

Wir haben ja jetzt den zweiten Tag Schnee und Frost . Also gestern habe ich noch longiert aber heute nicht merh heute sind die nur als Auslauf darauf gelaufen . Schnee macht nicht viel Frost aber schon .

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 17:44 

pingu hat geschrieben:
kann mir einer mal nen Link zu dem Sprenger einstellen ? ich stehe gerade auf dem Schlauch .

Wenn du auf dem Schlauch stehst, nützt der Sprenger auch nix.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 17:48 

Sunshine hat geschrieben:
pingu hat geschrieben:

Wenn du auf dem Schlauch stehst, nützt der Sprenger auch nix.

Spruch des Tages! [smilie=hate-bravo2.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 17:52 

:hu: [smilie=hate-puppie.gif] Danke, sehr gut!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 20:59 

Das war eine Tatsachenfeststellung. :keineahnung:
:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 08:12 

pingu hat geschrieben:
Wir haben ja jetzt den zweiten Tag Schnee und Frost . Also gestern habe ich noch longiert aber heute nicht merh heute sind die nur als Auslauf darauf gelaufen . Schnee macht nicht viel Frost aber schon .

Darf ich frage in wie fern der Frost was macht?

Meinst du wenn der Sand gefriert und wenn der Boden dann nicht gezogen ist, dass man dann Hügel hat?

Ich finde es super einen "Tester" aus erster Hand zu befragen - damit ich genau weiß was mir drauf kommt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 19:55 

naja , also es ist bei mir ja so das der platz mit der kurzen seite direkt an meine " boxen " angrenzt , da ist zwar noch 2 m gepflastert , aber da meine Türen ja fast immer auf sind können die Herrschaften rein und raus nach belieben , dementsprechend sind natürlich auch ziemlich viele Spuren drauf vom Wälzen und laufen .

Wenn er gerade gefrohren wäre ( also direkt nach dem abziehen und rütteln ) wäre der wohl sogar so bereitbar zumindest langsam . aber ich habe halt durch das laufen und wälzen Spuren drin . Das ist dann schon etwas Berg und Talbahn . Abäppeln ist da natürlich nicht so toll , aber die Pferde laufen trotzdem noch ganz munter drauf und toben . nur reiten ist halt jetzt erstmal nicht .

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 14:52 

Super schon mal vielen Dank für die aufführliche Antwort. Ich muss gestehen das ich noch ne Frage habe :aoops:

Bei wieviel Grad minus ist er denn eingefroren? :aoops: Zusätze hast du nicht benutzt bzw. ausprobiert das er nicht friert?

Ich schwanke nämlich zwischen dem Boden und dem Boden von Grüner Sand. Ich habe aber noch bis zum Frühjahr Zeit zu überlegen und da sind Erfahrungen aus erster Hand hilfreich :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]