Rhapsody hat geschrieben:
Ich habe von meinem ehemaligen Schmied ein Fett, dass nicht pflanzlicher sondern tierischer Art ist und deshalb vom Huf aufgenommen wird und diesen nicht versiegelt. Ich nutze das Zeug 2-3 Mal wöchentlich und habe keine Probleme...
du weisst nicht zufällig ob man das oirgendwo kaufen kann?
Kiks hat geschrieben:
catty, feilen geht immr einfacher, je häufiger man übt. und ne vernünftige feile hat, die kleinen fizzel raspeln aus dem katalog sind ne regelrechte strafe. ich hatte ewig eine, die der schmied als zu stumpf aussortiert hat. die war super, um längen besser als der katalogkrempel. und für ungeübte hände immer noch scharf genug, da macht ein krummer zug nicht gleich zu viel kaputt.
hab mir eine von Ela geholt gehabt ;-) die haben ja die gleichen wie der schmied... war trotzdem knochenarbeit
@ Colino:
das klingt heftig... werd das auf jeden fall im auge behalten und noch mal mit dem schmied reden...
@thilda:
wir haben unsere pferde früher immer zuhause im offesntall gehabt, da haben wir auch nie gewaschen, gefettet oder geölt... jetzt im reitstall ist das irgendwie gang und gäbe. vielleicht war ich deshalb so verwirrt, weil ich früher ganz andere gegebenheiten hatte...