Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 08:51 

ich unetrschreibe bei KIKI. Licht an, Musik an und was zu fressen, klappt wunderbar. HInzu sind sie in der Nacht im stall halt eingesperrt, sodass nichts passiert, klappte bis jetzt immer wunderbar

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 09:21 

Also hier sind Feuerwerke fuer Privatpersonen illegal,aber einige Einsteller haben ihre Pferde mal auf eine Show mitgenommen,wo auch Feuerwerke abgeschossen wurden.Sie haben ihre Pferde darauf vorbereitet,indem sie mit Peitschen geuebt haben (es gibt Stockwhips,die unheimlich laut knallen).Spaeter (als sich die Pferde an das Geraeusch der Peitschen gewoehnt haben) haben sie dann auch Abends trainiert und beim Peitschenknallen Taschenlampen an und ausgeknipst,damit die Pferde sich auch an das Licht gewoehnt haben.
Zum Schluss bekammen die Pferde sogar extra Ohrstoepsel aus weichem Gummimaterial.Hat Alles super geklappt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 10:35 

Hallo!

Bei uns gibt es auch laute Musik, Licht bleibt an und es gibt gegen 1/4 vor 12 eine extra Lage Heu.
2 Pferde werden mit Notfalltropfen "gedopt"

Bei den Pferden im Offenstall haben wir auch schon mal für die schlimmsten 15-20 Minuten einen an den Strick genommen.
Aber wenn einige Pferde AHH und OHH sagen könnten würden die das auch tun, die schauen rum stehen ganz ruhig und gehen dann fressen.

Bei uns ist es aber auch extrem, da im Winkel um uns ein Restaurant, die Schützenhalle und der Jugendtreff ist und die knallen wie die blöden.
Da kann man vor lauter Müll noch nicht mal die Straße mehr lang fahren.

Gruß Torsten

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 13:41 

:thxs: Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten.
Das Pferd von Exstille Mitleserin erinnert mich sehr an meine Stute. In der Box am Strick hab ich vor zwei Jahren schon einmal probiert. Ich liebe aber mein Leben.... und wollte nicht von den Vorderbeinen erschlagen werden... :aoops:
Bei uns ist auch volle Beleuchtung und selbst unser Innenhof ist hell erleuchtet dank... Heu ohne Ende ist eh da, die Püppi frisst aber nicht, schafft sie nervlich nicht...
Tja, dann werde ich wohl wie jedes Jahr mit meinem Sektgläschen vor der Box stehen und hoffen, dass dieses blöde Geknalle schnell vorbeigeht. Ich hasse Sylvester..., es sei denn, ich sitze in Sydney am Strand und gucke das staatliche Feuerwerk an.... :rosawolke: :rosawolke:

Euch alles und all euren Zweibeinern wünsche ich ein gesundes, spannendes, sonnenreiches, Bremsenfreies tolles neues Reitjahr.

Prost ! :drunk:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 16:42 

Das "Lustige" bei meinen Damen ist ja, dass Mama die Panik in Person ist und Töchterchen viel ruhiger- Die guckt ein wenig und versucht hin und wieder aus Mama´s (leerem) Euter zu trinken... :-?
Ernsthaft panisch ist sie aber glücklicher Weise nicht.

Zum Festhalten: Ja, das ist in der Tat ziemlich gefährlich- Nachmachen kann ich nicht empfehlen...
(Ich habe schon diverse blaue Flecken kassiert...)
Aber ich habe immer noch mehr Angst um die Gesundheit meines Pferdes... :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 16:56 

Meine bleiben auf der leicht erhöht liegenden Weide und werden von dort aus das Feuerwerk genießen. Wirklich Panik/Angst habe ich noch bei keinem erlebt, die Jungpferde passen sich immer an die ruhigen Altpferde an. Und wenn doch einer meint losrennen zu müssen, dann hat er auf 9ha genug Platz dazu.
Ich bin die letzten Jahre immer um kurz nach 12 zur Kontrolle hingefahren. Diesjahr spare ich mir das und feiere lieber :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 17:14 

Ich weíß auch nicht, was meiner Silvester macht und mache da auch kein großes Geschiss drum... Pferd ist Pferd... da müssen die durch - meine Meinung!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 20:04 

Meine Kleine müsste da auch durch. Meine Große hingegen würde sich umbringen. :-?

Heute Abend beim Spazierengehen hat es auch schon öffters geknallt- Was kann mein Pferd schön piaffieren... :roll:

Meine Freundin ist inzwischen daran gewöhnt, dass ich ihre Silvesterfeiern immer wieder verlasse... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 10:01 

Gestern abend... :schimpf: Ich gegen 20 Uhr nochmal zum abäppeln in die Boxen...
Dann zwei Knaller nacheinander... Hypi macht Galopppiruetten in der Box, ich bringe mich derweil mal bei meiner Coco in Sicherheit. Dann stille... und... ich könnte :kotz: Hypi steht auf drei Beinen... will hinten links erstmal nicht mehr absetzen .. ich also untersucht und geguckt... nichts fühl- u. sichtbar. Heute früh lief sie leicht hinkend auf die Koppel. Ich werd sie mir heute nachmittag mal nochmal angucken, machen brauch ich aber eh nichts... morgen wird die noch mehr steppen...
Na dann :drunk:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 10:25 

Beim Hund muß ich die homeop. Tropfen 6 Wochen vorher schon geben. Wurden vom Tierarzt angerührt...die 3 Mischung machte es erst besser.

Bei den Pferden hab ich dies Jahr auch etwas Angst. Hab hier ja nur meine beiden Jungen. Werd die Außenfenster schließen. Gitter sind jetzt seit 1 Woche drauf und auch zu, bei dem Schisserhasen Beine einpacken, Futter, Licht und Musik an und mal kontrollieren.

Mehr geht nicht. Weg dröhnen würd ich nie wieder machen. Habe ich beim Hund damals auf Anweisung vom Doc, da Durchfall und übergeben. Die ist soo weg getreten, daß ich Angst bekam. Tierarzt bekommt man nicht an Sylvester und zu guter letzt saß ich um 24 Uhr in einer Tierklinik, Tropf und Angst um das Leben meines Hundes. Von daher...dann lieber mal für 1 Stunde bei den Tieren sein und probieren das so hin zu bekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 12:30 

Myhyper!
So ein Mist....und die war doch erst vor Kurzem lahm,oder?
Hoffentlich nur eine Verstauchung .....

Hier wurden die Knaller irgendwann illegal,weil die Aussies es geschafft haben sich damit regelmaessig ins Krankenhaus zu befoerdern :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 14:05 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Meine Kleine müsste da auch durch. Meine Große hingegen würde sich umbringen. :-?

Heute Abend beim Spazierengehen hat es auch schon öffters geknallt- Was kann mein Pferd schön piaffieren... :roll:

Meine Freundin ist inzwischen daran gewöhnt, dass ich ihre Silvesterfeiern immer wieder verlasse... :?

Aber jetzt mal im Ernst: Was würde die Große denn machen, wenn du nicht hinfahren würdest?
Ich mag ja eine Rabenmutter sein - aber ich käme nicht mal auf die Idee, eine Silvesterfeier zu verlassen, um zum Pferd zu fahren. Gut, meiner steht auch im Pensionsstall und da wird nach geschaut - aber auch als ich noch Selbstversorger ware, bin ich in der Silvesternacht nicht gefahren :keineahnung:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 15:45 

Och nee... die arme Hysterikerin... wie gehts ihr heute ??

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 18:55 

Gut, daß meine beiden Warmblüter beide von den Karl-May-Festspielen kommen - die sind Feuer- und Schußfest!
Und Pony ist sowieso cool.
Trotzdem gehen die morgen nachmittag schon in die Box - vorsichtshalber!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 19:39 

Was meine Große machen würde?
Durch den Zaun gehen/ über die Boxentür springen/ steigen/ kreiseln, etc.

Weniger Angst hat sie nicht wenn ich da bin, aber ich kann wenigstens die ganz irren Aktionen unterbinden- Was bei ihrem stark vorgeschädigten Fuß definitiv besser ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]