Ruhig Blut Mädels.... Unglaublich wie aufeinmal wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen...
Sie steht hier bis zum 1.10. allein, weil sie dann erst auf die Weide kann (in Gesellschaft) und nachts dann in die Box. Und ja, da muss sie dann allein stehen, wird sie auch sicher nicht umbringen.
Ich denke ich muss mir nicht, mal wieder unterstellen lassen, wie schlecht ich meine Tiere doch halte, denn grade die Friesin hat nun 3,5 Jahre ein Leben gehabt, von dem manche hier wohl nur träumen können. 24 Stunden Weide, mit Heu zur freien Verfügung und immer in Gesellschaft von gleichaltrigen und Älteren. Sie musste nicht schon 2 jährig an der Longe ihre Runden laufen oder sonstige Arbeit leisten. Nein sie durfte Baby sein und hatte alles was sie brauchte und das wird sie auch weiterhin haben.
Ich denke nicht, dass sie nun sterben muss weil sie 20 Tage allein stehen wird. DIESE Tage meinte ich, als ich sagte ich finde nicht schlecht unser Verhältnis zu vertiefen.
Anders geht es grade nicht, weil zum Rest der jetzigen Herde ein Hengst kommt und ich NATÜRLICH KEIN Deckakt wünsche und ich die neue Weide erst ab dem 1.10 pachten kann.
Ok, ich gebs zu, ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt, bzw hielt ich es für selbstverständlich, dass hier keiner denkt, dass sie nun bis an ihr Lebensende allein stehen muss.
Also kommt bitte wieder runter und kehrt zurück zum Thema.