Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 13:47 

Die Decken werden doch wieder runter genommen! im Offenstall können die sich unterstellen , bei mir auf der Wiese nicht. Heut morgen habe ich die Teile wieder abgenommen , heute Nacht kommen die wieder drauf.

Wenns nächste Woche wieder schön ist, bleibt alles wieder runter

So what

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 13:58 

Hallo,

wenn ich mir das Wetter bei uns an der Nordsee die letzte Woche anschaue, kann ich auch nichts verwerfliches am Eindecken finden. Mein Pony steht 24/7 ohne Unterstand auf der Weide und hat Kissing spines,da ist es mir lieber, der hat einen warmen Rücken. Sobald der Dauerregen und der Sturm nachlässt, wird wieder ausdeckt.

Pauschal festlegen kann man das glaub ich nicht. Es kommt immer auf die Gegebenheiten und evtl. auf den Gesundheitszustand des Pferdes an.
Hätten wir die Kissing spines nicht, würde das Pony keine Decke bekommen. Da er aber gerade erst wieder fit ist, werde ich mir das durch das S*****wetter nicht wieder kaputt machen lassen.

LG Nadine

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 08:17 

Ich hätte warscheinlich auch schon eingedeckt über Nacht, wenn wir keinen Deckenbeißer auf der Koppel hätten. Deswegen warte ich noch ab bis die wieder in den Stall kommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 09:45 

Also selbst ich hab noch keine Regendecke drauf.
Ich bin ja recht schnell mit eindecken (Araber, Rücken und COB), aber im August? Da wird es tagsüber schnell mal wieder knalle heiß.
Missy hat sich noch nicht beschwert.
Nee im Ernst, da wär mir die Gefahr zu groß dass der Kreislauf schlapp macht wenn es heiß wir.

Außerdem : Ähhhh.....nein!!!! :daemlich:

P.S. Alte und "wirklich" kranke Pferde, stehen auf einem anderen Blatt.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 09:51 

Knalleheiss wäre schön , hier ist bislang Novemberwetter incl Hagel :mad: die Decken sind tagsüber runter, wenn es normales Wetter ist. Wenn es nciht wie aus Eimern giesst , stürmisch und nasskalt ist

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 10:18 

Also ich kann es teilweise schon verstehen.
Ich decke ja nicht nach Monatsnamen, sondern nach Temperaturen ein.

Letzte Wochen waren´s hier über Tag Teilweise 13 Grad mit Wind und Regen.
Nachts bis runter auf 7.

Wenn dann jmd. sein Pferd lieber eindecken will- kann ich das verstehen.

Hansi muss bisher so durch- ist aber am Fell schmeißen, wie nichts gutes [smilie=timidi1.gif]
Aber da frühes eindecken eh nicht gegen sibirisches Bergschaf-Fell hilft
und er unsere Eh kaum vorhandene Turniersaison auch schon frühzeitig beendet hat,
ist es eh egal. :-D

Ich seh zu, dass er Heu satt hat und nicht wieder so dürr wird und dann mal abwarten :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 13:46 

Wir haben ja auch Offenstaller, aber ich denke im traum nicht daran jetzt im August schon wieder einzudecken, bin froh das ich endlich die Fliegendecken ablassen kann. Und ich habe auch ein älteres Pferd mit 23 jahren, na und. Die Pferde geniessen es momentan ohne Bremsen und ohne Decke. Sie schieben ordentlich Fell, aber das ist ja auch normal wenns nachts so kalt ist. Nicht vergessen es sind Pferde und keine Menschen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 14:19 

Da ich wegen terrorisierender Horrorminimücken die Sommerweide wieder aufmachen musste, das heisst sie können jetzt über die Winterweide zurück zum Stall marschieren und sich unterstellen, wurden die Decken wieder abgemacht. Das Fliegengezeugs ist aber dies Jahr unerträglich :?

Wenn es kalt ist, es Hunde regnet und sich nicht unterstellen können (Stall) dann decke ich auch ein, egal ob Mai oder August. Auf ein Steiftier hab ich null Bock.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 14:30 

Das ein Thema, wo man nie auf einen Nenner kommt. Es gibt viel Gründe fürs Eindecken und auch dagegen.
Im Grunde soll sich jeder Pferdebesitzer mit seiner Entscheidung wohlfühlen.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 15:02 

Sehe ich auch so.

Kisding spines stute im stall hat bei regen und wind auf der wiese decke an. Willy nicht. Der ist weiterhin locker im ruecken, hat aber abgenommen. Zum glueck ist es hier wieder besser. Fimschi stute hat es dad erste mal ohne decke geschafft. Hatte aber auch baumbestand auf der wiese. Letztes jahr stand sie noch zitternt auf der wiese. Da gabs dann decke. Mein ziel ist, nicht immer sofort eindecken zu muessen. Nur wenn pferd leidet, mache ich es..

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 05:12 

Wie weit seid ihr mit dem Eindecken. Ich peile so Mitte September an wenn die Temperaturen so bleiben :-/

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 07:22 

ich decke momentan über nacht schon ein

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 07:25 

Eindecken tun wir nicht, da aber das Winterfell fast schon komplett da ist überlege ich gerade schon, was bei meiner RB am besten weggeschoren wird, da sie beim Reiten schon wieder so schnell schwitzt.
Besitzerin des Pferdes traut sich nicht ans Scheren ran also mach ich das. Letztes Jahr hatte ich zwei Belüftungsstreifen oben am Hals und hatte das Gefühl das sei recht gut gewesen. Eine Bekannte meinte allerdings ein Streifen an der Brust sei sinnvoller. Das wiederum erschien mir als zu viel für ein Pferd, das in einer immer offenen Paddockbox (und damit außer wenns regnet immer draußen ) steht.
Wie haltet ihr das wenn ihr nur Streifen schert damit sie nicht so schnell schwitzen? Pferd wird auch im Winter nicht eingedeckt außer sie zeigt deutlich dass sie friert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 07:32 

Meiner ist im Winter eh eingedeckt, da ist es egal ob geschoren oder nicht.

Ich hadere noch mit mir. Bei schönem Wetter ist es noch zu warm... :-/ Und da sie bis Anfang Oktober noch 24/7 draußen sind, deckt auch keiner tagsüber aus... Ich denke, wenn es nächste Woche auch noch so wechselhaft ist, dann wird eingedeckt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 11:23 

Mein Plüschbär ist über die letzte Woche schier explodiert und hat sich komplett in sein Wintergewand geworfen....

Wenn ich ihn jetzt halb schere dürfte ja bis zum Winter genug Fell wieder da sein damit ich KEINE Winterdecke fürs Minipony kaufen muss, oder??

Gruß Babs

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]