Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sehen Eure Ställe aus?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 21:27 

Auch noch einmal offtopic. *sorry* :aoops:

@Topatschow
Puh, die Luft war bei uns nie raus, wir hatten immer wieder neue Träume, auf die wir dann wieder gespart haben.
Vom ersten Tag an haben wir uns hier zu Hause gefühlt und wussten, dass es DAS zu Hause für uns ist.
Wir sind aber auch in einem ganz tollen Ort mit netten Nachbarn gelandet.
Da wir von Anfang an allein waren, konnte auch keiner bei der Arbeit abspringen, wir haben hier wirklich alles alleine auf die Beine gestellt.
Um so stolzer sind wir heute.
Aber es stimmt schon, anfangs ist man nur am Schuften, während andere ihre Freizeit auf dem Pferderücken verbringen.
Freizeit war ein Fremdwort und alles, was an Geld übrig war, steckten wir in Haus und Hof.
Da habe ich mich auch das ein oder andere Mal gefragt, ob da nicht was falsch läuft.
Nachdem wir aber Grund in allem drin hatten, konnte ich auch mehr Zeit mit den Pferden und der Reiterei verbringen.
Seit einigen Jahren sind nur noch die laufenden Reparaturen zu erledigen und ich habe uneingeschränkt Zeit zum Reiten.

Ich hoffe für Dich, dass Ihr bald eine Verbindung zu Eurem neuen Heim aufbaut und Euch dann auch wohl fühlt. :-D
Nicht, dass der Traum zum Alptraum wird... :?

Richie 15.11.1991 - 24.01.2016
Ihr fehlt mir!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 07:03 

Och,sieht das bei Euch toll aus!!!
Mein Traum wahre ja einen kleinen Hof zu kaufen und mein Pferd am Haus halten.Leider sind bei uns die Grundstueckspreise nicht mehr erschwinglich und man zahlt in unserer Naehe fuer eine reperaturbeduerftige Bruchbude schon um die 3 Millionen Dollar.Dafuer ist man aber auch in 15 Minuten am Strand...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 10:22 

SilentHill hat geschrieben:
Nene, ich finds gar nicht toll hier.... Zu windig.... Zu viel Regen..... Zu wenig Wald.... Nene, nix für mich! :mad:
Aber naja, nu bin ich hier und es geht mir ja auch gut! :mrgreen:

Aber wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, würd ich nicht nochmal herkommen.
Waren ja kurz davor, dass mein Mann ne Versetzung bekommen hätte. Ist dann doch nix geworden. Naja, vielleicht irgendwann mal... *g*

Adrenalin: Du willst doch wohl nicht Celle verlassen!? Ich wäre lieber dort... Können ja tauschen! :mrgreen:

das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber kann es sein, das Du nicht unbedingt leicht zufrieden zu stellen bist ?! Meine mich dran erinnern zu können, das Dein Pferd oder Deine Pferde auch schon diverse Male umziehen mussten und nu gefällts Dir in Ostfriesland auch nicht :keineahnung: kann ich gar nicht recht verstehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 15:16 

Was hat das denn jetzt mit nem Stallwechsel vom Pferd zu tun, ob ICH es hier schön finde, oder nicht....?
Nein, Ostfriesland ist nicht meine Traumgegend. Ich bin beruflich hier her gekommen und hab dann meinen Mann (Ostfriesen) hier kennengelernt. Ob ich es hier schön finde, oder nicht, ist doch eher nebensächlich. Aber äußern ich kann das doch wohl.....? :-?

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 15:38 

Mir gefällt Ostfriesland auch nicht wirklich. Bin vor 8 1/2 Jahren der Liebe wegen hergezogen und hab mein Pferd mitgebracht. Hier kamen noch ein paar weitere Pferde dazu, die mussten auch einige Male umziehen hier. Da hat das eine auch nichts mit dem anderen zu tun.
Nun bin ich hier verheiratet und ich werde wohl auch hier bleiben. Trotzdem muss ich Ostfriesland nicht zwingend ganz toll finden.

Sabine ich kann Dich schon verstehen.
Seit Ostfriesland habe ich quasi keine richtige Frisur mehr, praktisch und windfest muss es sein.

Und nun genug OT. Sorry.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 09:07 

Oh Sunny, ist das suuuper :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 10:18 

Ihr dürft Euch das auch gerne mal in live ansehen.
Wir haben jedes Jahr im Sommer ein Ententreffen bei uns. :wink:

Richie 15.11.1991 - 24.01.2016
Ihr fehlt mir!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 12:33 

Alexa69 hat geschrieben:
Seit Ostfriesland habe ich quasi keine richtige Frisur mehr, praktisch und windfest muss es sein.

:muahaha:

Soll ich dir einen guten Friseur empfehlen? :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 14:02 

Rhapsody hat geschrieben:
Alexa69 hat geschrieben:

:muahaha:

Soll ich dir einen guten Friseur empfehlen? :mrgreen:

Danke, ich habe eine super Friseurin. Meine Frisur ist halt dem vielen Wind angepasst. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 17:14 

-

Zuletzt geändert von Tarí am 28. April 2012, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 17:37 

Super!
Wieso kennt sie denn die Automaten schon wenn sie erst seit heute in der Herde ist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 17:44 

-

Zuletzt geändert von Tarí am 28. April 2012, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 17:48 

Ach so, ihr macht das so rum. Bei uns wird das anders herum gemacht: Die Pferde lernen erst die Herde kennen und werden anfangs noch in der Box gefüttert und erst wenn sie da sicher sind, dann lernen sie die Fütterung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 09:25 

Bei uns lernen sie auch erst die Automaten kennen und wenn sie das kapiert haben, kommen sie in die Herde.
Das macht unsere Stallbesi deswegen, weil sie nicht möchte, dass ein Pferd von allein in den Automaten geht und dann dort womöglich Panik bekommt. Dann wir es nämlich schwierig den da jemals wieder reinzubekommen. Wir hatten so einen Fall aus einem anderen Aktivstall, in dem es anders gemacht wurde. Das hat ewig gedauert und eine Menge Geldulg erfordert, bis der bei uns dann endlich wieder in die Automaten gegangen ist. Bei uns wird auch sie Herde "weggesperrt" zum üben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 19:01 

Ich glaube auch, dass das eigentlich die bessere Methode ist. Aber unsere Herde besteht aus 60 Pferden, die kann man fast nicht wegsperren.
Bei uns wird es normalerweise so gemacht, dass die Herde 2 Tage eingesperrt wird, wenn ein neues Pferd da ist und dann wenn das Pferd das erste mal in die Herde gelassen wird, wird vorher die Koppel aufgemacht. Dann kann sich das Pferd in Ruhe umschauen.

Das Argument mit der Panik im Futterständer verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn das Tier da panikt, dann tut es das auch wenn ein Mensch daneben steht - und raus kommt es immer. Ich weiß nicht was ein Mensch da tun soll. Außerdem habe ich noch nie erlebt, dass ein zur Panik neigendes Pferd von sich aus in einen Fressständer geht. Die die so neugierig sind, dass sie sich das unaufgefordert anschauen, sind normalerweise nicht so hysterisch. Und was schief gehen kann immer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]