Wir haben auch schon Rasengitterplatten aus Kunststoff liegen, 4,5cm stark. Ich hatte mit Gleichen auch schon Shaman Paddock im Pensionsstall befestigt, 24qm, ging nie was kaputt und Matsch war passé. Wir hatten sie eigentlich auch als Befestigung rund um eine anzuschaffende Raufe gedacht, aber jetzt werden wir den kleinen Paddock (10 x 30) am Stall wohl ganz damit auslegen und sie mit Sand verfüllen, vielleicht auch einen Teil mit Gehwegplatten auslegen, aber die sind natürlich bei Glätte ein Problem, daher bin ich mir damit noch nicht so sicher.
Hat jemand eine Idee zu einer nicht verletzungsträchtigen Raufe mit Dach? Die zu kaufenden, die ich bislang gesehen habe, haben alle spitze Schrauben, Kanten und Ecken und Dächer von denen es den futternden Pferden aufs Kreuz läuft. Oder verhängungsgefährliche Gitter...im Moment habe ich einfach engmaschige Heunetze.
@niki, dokumentier das wirklich mal!!
Ich habe das beim letzten Stall angefangen und jetzt nach dem Umzug wieder gemacht. Die kleine Digicam ist immer mit dabei. Ich habe uns dafür einfach eine kleine HP gebastelt:
http://www.reitschwein.deMacht Spaß und wenn man mal nachliest, sieht man, was man so alles gemacht hat, was unpraktisch war oder superpraktisch.
Oder man macht sich ein Fotobuch, das habe ich jetzt erstmals vom Hauskauf, Renovierung, Umzug etc gemacht. viel schöner als ein Fotoalbum, mit festem Einband -ein richtiges Buch eben. Naja, waren auch 156 seiten geworden...