Meine bekommt zum wiederholten Mal die Weyrauch Frühlingserwachen (nr 5) kräutermischung im fellwechsel. Ich bin eigentlich kritisch mit den Produkten weil a) ziemlich teuer, b) nicht genau deklariert was drin ist - klar, dann könnt Mans ja günstig nachmischen

und c) eigentlich zu viele einzelkräuter in zu geringer Dosis dass es was bringen dürfte..
Aber: jedes Mal so etwa 10 Tage nachdem ich angefangen hab, einen Messlöffel am Tag zu füttern ist mein Pferd auf einmal wacher, besser drauf, glänzt wie Hulle etc. Diesmal Merk ich dass sie grad so rittig ist wie lange nicht mehr. Den krassen Effekt seh ich aber nur im fellwechsel oder wenn sie halt eh grad stoffwechselmäßig angeschlagen ist. Und vor allem: obwohl das Zeug sehr würzig riecht, glaub da is Kurkuma drin, frisst es mein oberschnäkeliges Pferd mit voller Begeisterung.
Solche Effekte hatte ich mit Gladiator oder haemolytan etc nie. Die wiederum halfen bei anderen gäulen super. Am Ende muss man denk einfach ausprobieren, was welchem Pferd hilft.
Übrigens, auf weyrauch gibts bei care4vet grad nen kleinen Rabatt.