Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 05:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2016, 10:31 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Pegasus hat geschrieben:
die gleiche Sch***

Entweder es ist patschenaß wie 2013 und 2014, so daß man in der Weide knöcheltief versinkt oder es ist knochentrocken so daß man glaubt, man wäre in der Sahelzone.

Hier hat es schon fast 3 Wochen nicht mehr geregnet. Die Weidenachsaat ist verdorrt, das war also für die Katz. Hafer und andere Sommerungen stehen extrem mickrig, Gras ist zwar grün aber Wachtum ist null.

Kann man nicht mal so ein Mittelding haben? Jeden dritten Tag einen schönen Landregen und dazwischen Sonne? Oder das klassische Aprilwetter, von allem etwas?

Gruß,
Pegasus

Was lernen wir daraus? :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2016, 12:06 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Singvogel hat geschrieben:
Was lernen wir daraus? :angellie:


Gutes Wetter gibt es nicht oder ein Landwirt, der nicht jammert, ist krank :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2016, 14:26 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2016, 09:58 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Nochmal 22 Bund Heulage --- dieses Jahr ballere ich die Pferde so mit Raufutter voll, bis sie platzen. Ich krieg meine Maschinen nicht mehr alle unter das Dach!

Habe den beiden Haflingerdamen schon gesagt, daß ich Ihre Pferde mästen werde...haben komisch geguckt :-D

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2016, 12:34 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Also, dieses Jahr war es nicht wie "jedes Jahr" ........ irgend wie total verkorkst :?

Erst der viel zu nasse Frühsommer und jetzt seit 4 bis 6 Wochen doch nochmal diese Affenhitze und entsprechende Trockenheit.
Was im Frühjahr/Frühsommer zu viel an Gras war, fehlt jetzt an allen Ecken und Enden. Die Weiden sind leergeputzt und gleichen einer Steppenlandschaft. Es kommt auch nix mehr nach, wenn es jetzt nicht endlich regnet. Und zwar nicht nur ein paar Tropfen bitte .....

Unser Nachbar hat uns seine eine Wiese sogar für die Schafe zum Abfressen überlassen, weil es sich wirklich nicht lohnen würde, da nochmal Grummet zu machen .....

Kann sich die Nässe und die Hitze nicht ein bissel besser über das ganze Jahr verteilen ? Immer mal so im Wechsel ........ und nicht immer die ganze Menge fürs Jahr an einem Stück ?? :roll: :roll:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes Jahr
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2016, 13:25 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
isegal hat geschrieben:

Kann sich die Nässe und die Hitze nicht ein bissel besser über das ganze Jahr verteilen ? Immer mal so im Wechsel ........ und nicht immer die ganze Menge fürs Jahr an einem Stück ?? :roll: :roll:


Jau, wollte nicht schon wieder jammern, weil es im Schnitt ok war. Aber die Trockenheit macht mir zu schaffen. Ich mache das erste mal Raps, beim Sähen hast Du vor lauter Staub nichts mehr gesehen. Natürlich gleich ins Klo gegriffen, 300 Euro Saatgut, da geht nix auf. Außer Unkraut, das geht immer :-?

Wir haben den Reitplatz neu angelegt, der Reitsand müßte mal eingewaschen werden. Während der Bauphase im Juli mußten wir zweimal Pause machen, weil das Wasser auf dem Platz stand...und jetzt Sahara. Die Einsteller scharren alle mit den Hufen und wollen auf den Platz...

Dafür ist Gras kein Problem, das langt bis Weihnachten.

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Joanadackel und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de