Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 10:34 

Hallo zusammen,

es gibt, bzgl. des Stalles ein Update: wir werden wieder gehen, in den alten VP-Stall zurück!
Es ist tatsächlich so, dass weder Absprachen eingehalten werden (insbesondere was das rausbringen morgens angeht, die Dame macht es, wann es ihr passt und hält sich nicht an Absprachen), es ist fast unmöglich, sich am WoEn mit dem Rein-und rausbringen zu einigen, da immer irgendwer nicht kann. Und weder ich noch die Besitzerin können eine solche Flexibilität gewährleisten. Beide gehen auf dem Zahnfleisch. Das Fass zum Überlaufen brachte allerdings, dass ein Pferd in der Herde seit Monaten hustet und nicht mehr behandelt wird (Begründung: ist alt und muss nichts mehr getan werden (ohne Worte) und da ist keinerlei Einsicht im Gange. Die anderen Besitzer stört es nicht, da wird nichts geändert, Pferd separiert oder ein Gespräch geführt. Es ist also genau das eingetroffen, was ich erwartet hatte. Ich bin über die Entscheidung mehr als froh, da ich in den 2 Monaten vielleicht 5 mal geritten bin weil immer was war und der Besitzerin geht's nicht anders. Ich denke, so schnell werden wir jetzt nicht mehr wechseln. Es war echt eine anstrengende Zeit, auf die ich gern verzichtet hätte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 12:56 

Budjonny: da mußtest du ja noch nicht mal was sagen und es hat sich nun trotzdem zum guten gewendet

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 22:02 

:ashock: und das hast du gegen Bezahlung mitgemacht ???
Falls du mal bei uns wohnen solltest und eine RB suchst kannst gerne kommen - für umsonst !

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 11:25 

@ AlexandraF: Ja, hab ich mitgemacht weil ich sehr an dem Pferd hänge. Allerdings war die Schmerzgrenze dessen, was geleistet werden musste, erreicht. Gestern sollte sich die Gruppe treffen um neue Litzen zu ziehen, die sind ja alle nicht gezogen. Ich hab ja da schon die Info gehabt, dass wir gehen, aber das wäre echt der Knaller gewesen.
Wenn ich mal bei Euch in der Nähe im Urlaub bin, komme ich vorbei :wink:
@ Hurra: ja, die Besitzerin hat es wohl auch eingesehen, nach dem die Stallbesitzerin sich da komplett raus hält. Sie hat einfach Infos bei der Stallbesichtigung bekommen, die nicht der Realität entsprechen, wie man sieht, stimmt fast gar nichts...aber Hauptsache, sie sieht es genauso wie ich und wir sind baldmöglichst weg!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 11:39 

Gut so! Nichts wie weg! Auf wann wechselt ihr jetzt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 12:03 

@LisaB

hoffe schon zu diesem Samstag aber sonst zum 1.5.
Ich bin echt froh :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 14:35 

Sei froh, dass der "Ausflug" nicht im Herbst / Winter bei Frost und Dauerregen stattgefunden hat. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 14:48 

@ Schnuppe:

Ja auf jeden Fall. Vor dem Winter hatte ich ja sowieso schon Muffe, aber das hat sich ja erledigt. Zum Glück.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 15:28 

Ich stand mit meiner alten Stute ja lange im Teil-SV Stall. Nachdem wir dann mit der neuen Stute in den VP-Offenstall gezogen sind, habe ich erstmal gemerkt, was wir dem SB alles abgenommen haben. Und das für garnicht soviel weniger Geld.

Hoffentlich ist die Pferdebesitzerin dann auch "geheilt" von der Idee.

Zuletzt geändert von Sternschnuppe am 22. April 2016, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 15:34 

So, es geht am Samstag zurück in den "alten" Stall! Die Besitzerin hat das der Stallbesitzerin bereits mitgeteilt und sie hat es hingenommen. Geändert wird sowieso nichts, warum auch, die anderen Besitzer lassen es ja alles mit sich machen bzw. nehmen den Stallbesis alles ab. Schön blöd im Nachhinein, aber wenn jemand das Rundum-Paket will ohne viel Zeit für sein Pferd zu haben, soll er. Die Stallbesitzerin hat irgendwie auch den Stall voll...allerdings gehen viele "Neue" auch direkt wieder. Bei uns waren es keine 6 Wochen!
Egal, ich freue mich, kein Zeitstress/Planung mehr, wer wann welche Pferde mit raus und reinnimmt. Und finanziell ist es im alten Stall in VP günstiger, weil eben alles all in ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 20:05 

Guten Umzug und viel Spass ab Sonntag wieder beim Pferd bzw. beim Reiten :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]