Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 08:17 

Bei Napo habe ich gemerkt: je mehr er tut, desto weniger geht er "der Menschheit auf den Sack", aktuell eher Pferdeheit...

Ist ganz krass bei Ihm, dazu zählen allerdings auch die Putzeinheiten, die kleine Shetty-Seele möchte halt doch irgendwo betüddelt werden.

Lulu, wenn du schon sagst du hast keinen Bock auf weitere Bespaßung, dann lass es.

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 08:26 

babalou hat geschrieben:
Bei Napo habe ich gemerkt: je mehr er tut, desto weniger geht er "der Menschheit auf den Sack", aktuell eher Pferdeheit...

Ist ganz krass bei Ihm, dazu zählen allerdings auch die Putzeinheiten, die kleine Shetty-Seele möchte halt doch irgendwo betüddelt werden.

Lulu, wenn du schon sagst du hast keinen Bock auf weitere Bespaßung, dann lass es.

Gruß babs

nein noch ein Tierchen zu bespassen schaff ich absolut nicht. Mal putzen oder tüddeln , aber regelmässig no way.

:asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 10:03 

Auf die Frage, was macht man mit denen. Ich habe sie als 13 jährige Unreitbar bekommen. Leider waren sie schon um die 30. Longe geht nicht, aber laufen lassen geht mitlerweile, Gymnastikball spielen und Fahrrad fahren.

Mache ich das nicht, zu dick, wieder Rehegefahr und Langeweile. Meine zwei werden garstig und fallen ins alte Muster zurück mit kneifen und treten, so wie ich sie bekommen habe.

Nicht zu unterschätzen ist auch die Zeit im Frühjahr, wo der Winterpelz wieder runter muß. Ich schrubbe mich hier ehrlich gesagt halb tot und habe schon vom Furminator bis hin zu anderen Bürsten einiges ausprobiert.

Von daher würde ich noch mal mehr als eine Nacht drüber schlafen an Deiner Stelle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 10:27 

babalou hat geschrieben:

Gruß babs

Genau so ist es bei meinem auch! Die wollen einfach Aufmerksamkeit, bekommen sie keine machen sie dann eben selber auf sich aufmerksam [smilie=timidi1.gif]
Abgeben würden wir ihn natürlich nicht mehr, aber eine Neuanschaffung würd ich mir gut überlegen. Es ist einfach ungerecht dem Tier gegenüber, nur weil sie so niedlich sind!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 10:37 

Lulu, wenn du so explizit sagst dass du eigentlich keine zusätzliche Zeit erübrigen kannst, dann denk da wirklich nochmal drüber nach, ob das Sinn macht.

Großpferde beschäftigen und "auf Trab halten" machen die meist auch nur aus Frustration, weil sie im Kopf nicht ausreichend beschäftigt werden und sich langweilen.

Sind einfach keine Rasenmäher :keineahnung:

Meiner steht ja auch nicht alleine, hat nen riesen Paddock zur Verfügung und wird deutlich öfter bespaßt als so manches Großpferd. Trotzdem fängt er regelmäßig und trotz aller Erziehung wieder an zu beißen und seinem Kumpel zu Leibe zu rücken, wenn ich länger beruflich unterwegs bin :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 13:08 

Kann mich den anderen nur anschließen. Hab auch seit 16 Jahren ein Shetty bei den Großen stehen und würde immer wieder eines haben wollen. Shettys sind klasse wollen aber genau so ihre Aufmerksamkeit und Beschäftigung haben wie ein Pfer. d. 24 Stunden Weide und freier Zugang zum Heu würde bei meinem trotz täglicher Bewegung (als Handpony, longieren, Sulky fahren, laufen lassen) nicht funktionieren. darf stundenweise mit raus, aber mit Freßbremse. Wenn er weiß, das wirklich "Saft" auf der unteren Litze (30cm) ist bleibt er auch da wo er sein soll, ansonsten hat er auch schon mal "gefehlt". Und bei viel Schnee kann ich ihn nicht mehr mit raus lassen- zum einen ist er letzt in einer Schneewehe stecken geblieben und zum anderen jagt das Pferd meines Mannes gern mal mein Shetty wenn ihm langweilig ist ..... im Sommer ist mir das ja noch egal aber im Schnee hat der kleine Shetty ja keine Chance.

@ciara du schreibst deine darf im Sommer nicht jeden Tag auf die Weide. Jetzt habe ich wo gelesen, dass es wohl für den Darm nicht wirklich gut ist ein paar Tage frisches Grün und dann wieder ein paar Tage nicht. Daher lieber jeden Tag aber halt begrenzt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 18:25 

Lulu, würdest Du Dir auch ein erwachsenes (aber verspieltes) Großpferd als Bespaßer für deinen Jungspund dazu holen? Wenn nein - egal ob aus Zeit- oder Kostengründen - hol Dir bitte auch kein Shetty :wink: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 19:48 

nein ihr habt mich überzeugt ..... ich kann ihm dann nicht gerecht werden. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2015, 21:13 

:daumen: :daumen: :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2015, 08:41 

Mein Springpferd bleibt nicht alleine. er meckert bereits wenn nur ein anderes Pferd den Stall verlässt.
Wir wollten ihm ein Gefallen tun und er hat einen Shetty mit in die Box bekommen.
Er war auch ganz lieb zu ihm nur leider hat er ihn (trotz leckstein) 24 Stunden am tag abgeleckt, bis der arme kein fell mehr hat und richtige wunde stellen bekam. Da wurden sie wieder getrennt.

das gleiche hat er letzten herbst mit unserem verletzten Pony auf der weide gemacht. die konnte nicht weglaufen also wurde sie mit liebe überschüttet.
Und ich hab ihn extra untersuchen lassen. er hat keinerlei mängel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]