Mein Fjord kam abends um sechs an, wir haben ihn auf den Paddock wo er sich gleich gewälzt hat und anfing am Rand Gras zu knabbern sowie kurzes Beschnuppern der Pferde auf dem Nachbarpaddock.
das Theater ging erst los als alle in ihre Boxen kamen und mein zweites Pferd wie ein feuerspeiender Drache auf den Neuzugang neben an reagiert hat. Fjord hats aber locker weggesteckt und hat sich in der anderen Hälfte der Box aufgehalten. ich war noch bis um zehn am Stall bis Ruhe eingekehrt war. Die erst Nacht hatte ich schon Bauchweh das mein Großer die Box auseinander nimmt um dem unliebsamen Neuen ans Fell zu gehen. aber es ist alles friedlich verlaufen und am nächsten Tag kam der Fjord morgens wie alle anderen auf den Paddock, die ersten Tage alleine dann in die Herde.
Geritten bin ich gleich nachmittags, da ich noch keinen Sattel für ihn hatte hab ich ein paar ausprobiert bis ich einen hatte der ok war. Sonntag bin ich dann gleich mit ihm eine Runde alleine ins Geläde (so brav wie an dem Tag war er nie wieder draußen
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
)
aber es ist Pferd-abhängig. der Fjord ist eine coole Socke der alles mitmacht, ich hab aber auch schon Pferde erlebt die mit ihrem Besi umgezogen sind und Wochenlang zu nix vernünfitg zu gebrauchen waren weil alles "ganz furchtbar" war.
inzwischen sind meine beiden übrigens doch Freunde geworden und nagen einträchtig am gleichen Heunetz