Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 08:47 

Nee so schlimm ist es auch nicht. Sie tut mir halt leid, weil sie schon gerne bei den anderen stehen würde, aber halt durch die eine Stute nicht kann.

Ich hab nur gedacht, das es einmal geklärt wird, wer wo steht und dann ist Ruhe. Aber anscheinend dauert es doch etwas länger.
Bei der letzten Herdenintegrierung, war das innerhalb einer Woche geklärt. Dann wart ich noch ab.

Weil alleine möcht ich eigentlich gar nicht und eine Extra-Koppel gibt es nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 11:20 

Also ich denke auch im Normalfall gibt sich das in ein paar Wochen. Was Mrsmenzie da schreibt, mit "du wirst sie auch in ein paar Wochen und Monaten noch mit Schrammen von der Weide holen" kann ich so nicht unterschreiben und wenn das doch der Fall ist, dann ist entweder einer in der Gruppe dabei der gar nicht geht oder die Weiden sind für die Anzahl der Pferde zu klein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 11:46 

Naja irgendwann wird sich das schon geben. Und wenn dann ab und zu noch eine Schramme ist, ist ja nicht so dramatisch.
Muß man halt abwarten, ob sich die eine Stute beruhigt, wenn nicht, muß eine andere Lösung her.

Aber jetzt warten wir mal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 09:11 

Maja hat geschrieben:
Also ich denke auch im Normalfall gibt sich das in ein paar Wochen. Was Mrsmenzie da schreibt, mit "du wirst sie auch in ein paar Wochen und Monaten noch mit Schrammen von der Weide holen" kann ich so nicht unterschreiben und wenn das doch der Fall ist, dann ist entweder einer in der Gruppe dabei der gar nicht geht oder die Weiden sind für die Anzahl der Pferde zu klein.

Eben - das meinte ich, dann ist die Fläche zu klein oder es klappt in der Gruppe nicht. Schürfwunden, Bisse oder solch kleinere Wehwehchen wird sie aber immermal davontragen, das ist bei der Herdenhaltung nun mal so, da gibt´s immer mal einen der einen "lustigen" Tag hat und stänkert, egal wie viel Platz sie haben. Es darf nur nicht ausarten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 10:54 

So seit 2 Tagen ist es wohl ruhig oder ruhiger auf der Koppel. Gestern hatten wir auch keine neue Schramme.
Vielleicht wird es doch schon besser....
Hoffen wirs...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]