Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd umstellen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 21:35 

@Diva: danke, das hoffe ich einfach mal, sonst wird es wohl die Lösung geben, tagsüber von früh bis spät abends mit der Herde draußen u für die Nacht in die Paddockbox, sollte es tatsächlich daran haken. Aber ich muß erstmal morgen den TA Termin abwarten.
Mein Pferd ist zum Gkück super gut sozialisiert, kommt auch mit gemischten Herden klar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 19:59 

Ich wollte nochmal ein Update geben:
mein Pferd hat sich super in die Gruppe eingefügt, hat auf eine herdenfreundliche Art und Weise die Chefrolle übernommen. Leider klappt das mit dem Tag u Nacht raus nicht ganz, ich hoffe, das gibt sich noch. Momentan will er abends (21h) in seine Box. Ich hoffe, das kann ich mit üben noch ändern. Aber sonst ist alles super, es geht ihm super da und er sieht super gut aus und läuft traumhaft. Die zusätzliche Bewegung ist nicht zu verachten. Nur das nachts raus ist noch nicht integriert :roll: das kennt er aber auch nicht. Meine Stallbesis sind aber so klasse, dass er tagsüber raus kann und abends eben in die Box...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 21:19 

was tut er denn wenn man ihn abends draußen lässt? Ggf. muss man da einfach mal 3 Nächte durch und wegschauen, bis er es geschnallt hat ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2012, 02:40 

Er war schon mal draußen, als er "vergessen" wurde und war friedlich. Aber ich traue ihm ebenfalls zu, durch den Zaun zu gehen und in seine Box zu marschieren. Aber ich werde es weiter mit "aussitzen" versuchen...da will man dem Hüh was gutes tun und das ist der Dank :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]